Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das]

Quizfragen zu Dies & Das

Im Grunde genommen besteht das gesamte Leben und die Welt aus Fragen, wobei irgendwo immer eine Antwort im Raum steht. Ganz gleich ob ein Thema aus dem Alltag oder aus der Welt der Filmstars aufgegriffen wird. Jedoch ist kein Mensch in der Lage alles zu wissen. Zumal Interessen und Veranlagungen bei jedem Individuum unterschiedlich vorhanden sind. Dennoch können Themenkreise umschlossen werden, die jedem täglich in Zeitungen, im Fernsehen oder in der Arbeitswelt direkt vor Augen sind. So gab es ja schon vor Jahrzehnten das "heitere Berufe raten" im Fernsehen, bei dem alle ihren Spaß hatten. Die Möglichkeiten Querbeet und Quer rum sein Wissen zu testen und neues dabei zu erfahren, ist in jedem Bereich unendlich breit gefächert, denn alles entwickelt sich fortwährend weiter, ob im Kleinen oder im Großen. Ein Beispiel dafür ist die Filmproduktion, die sich heute als regelrechter Industriezweig darstellt. Entsprechend der Masse an Filmen ergibt sich daher ein ebenso weites Wissensgebiet.

Es macht außerdem oft besonderen Spaß, Fragen aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten querbeet zu beantworten. Mit den Fragen, die in Quer rum gestellt werden, können die Seitenbesucher etwa ein eigenes Quizspiel ähnlich Trivial Pursuit entwickeln und zu einem Freizeitspaß für die ganze Familie machen.

Ein eigenes Spiel kreieren

Das Prinzip der verschiedenen Quizspiele ist ja im Grunde gleich: Jeder Spieler hat eine Spielfigur und muss diese auf einem Spielplan mit vorgegebenen Feldern vorwärts bewegen. Meist werden ein oder zwei Würfel benutzt, um das Zielfeld zu bestimmen. Jedes dieser Felder ist einem bestimmten Wissensgebiet zugeordnet. Gewonnen hat schließlich derjenige Spieler, der eine oder zwei Fragen aus jedem Wissensgebiet beantwortet hat.

Wer mit seinen Freunden oder der Familie ein eigenes Quer rum Quiz veranstalten möchte, kann also selbst einen Spielplan auf ein möglichst großformatiges Papier malen und ähnlich wie bei den berühmten Vorbildern sein Wissen um die Wette testen. Natürlich kann dafür auch jeder sein eigenes Regelwerk entwickeln. Weil sich die Fragen bei Quer rum auf insgesamt 18 Wissensgebiete erstrecken, kann beispielsweise eine Bank eingerichtet werden. Wer etwa drei Fragen aus dem Bereich "Geschichte" richtig beantwortet hat, kann diese in einen Punkt in einem Wissensgebiet verwandeln, in dem er die Fragen nicht beantworten kann. Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de