Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [(Daily) Soaps: Gute Zeiten - schlechte Zeiten]

Gute Zeiten - schlechte Zeiten

Gute Zeiten- Schlechte Zeiten ist eine Art Seifenoper, welche von der Grundy UFA TV GmbH produziert wurde und wird. Diese ist eine der erfolgsreichsten Soaps im deutschen Fernsehen.

Quiz zum Thema Gute Zeiten - schlechte Zeiten

  1. Die Idee kam von einer australischen Serie. Wann startete diese Serie?

    Die erste Staffel hatte 1992 ihren Anfang. Ausgestrahlt wird diese im RTL Wochentags im Vorabendprogramm. Dabei wurden für die ersten Sendungen die australischen Drehbücher verwendet. Ab der 231 Folge werden deutsche Drehbücher geschrieben.

  2. Gute Zeiten- Schlechte Zeiten beginnt jedes Mal mit einem Ritual. Welches wäre das?

    Am Anfang jeder Folge werden Ausschnitte der Vorherigen gezeigt, um den Anschluss an das Kommende verständlich zu machen. Es folgt eine Intro und die Titelmusik, wobei Bilder von den Hauptdarstellern gezeigt werden.

  3. Die Titelmusik ist von Anfang an gleich geblieben. Um welche handelt es sich?

    Zu hören ist das Lied Mitten ins Herz. Dieses wurde in der Zeit, der Ausstrahlung von Gute Zeiten- Schlechte Zeiten, von verschiedenen Interpreten gesungen. Den Anfang machte dabei Bo Andersen.

  4. Wolfgang Bahro ist von Anfang an dabei. Welche Rolle spielt er in Gute Zeiten- Schlechte Zeiten?

    Wer kennt nicht den Rechtanwalt Prof. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner. Das ist eine der Hauptrollen, welche von Wolfgang Bahro besetzt wird. Er ist von der 185. Folge und zwar ohne Unterbrechung dabei und nicht wegzudenken.

  5. Die schauspielerische Besetzung bestimmt den Erfolg. Wie ist die Soaps besetzt?

    Zum einen sind es die Hauptdarsteller die das Bild der Serie bestimmen. Aber auch die Gaststars sind nicht außer Acht zu lassen. Zum anderen sind die vielen Schauspieler zu nennen die in den Nebenrollen aktiv an der Soaps mitwirken.

  6. Die Soap Gute Zeiten- Schlechte Zeiten ist nicht nur aus dem TV bekannt. Welche Mittel werden noch genutzt?

    Unzählige DVD mit den gesendeten Folgen gibt es im Handel zu kaufen, aber auch Bücher und CD sind vorhanden. Diese erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf dem Markt. Die ersten fünfzig Folgen erschienen 2010 als DVD- Box in den Geschäften.

  7. Zwei Auszeichnungen erhielt Gute Zeiten- Schlechte Zeiten bis 2009. Welche waren das?

    Für die beste Serie erhielt Gute Zeiten- Schlechte Zeiten den Bambi und zwar 1999. Im Jahre 2003 wurde diese Soap als beste tägliche Sendung mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Und auch 2010 nominierte man diese wieder als beste tägliche Sendung für den Deutschen Fernsehpreis.

  8. Gute Zeiten- Schlechte Zeiten hat auch eine wirtschaftliche Bedeutung. Welche wäre das?

    Durch die Popularität dieser Serie bei den Fans, diese sind mit jedem Alter vertreten, sind die Werbeeinnahmen sehr hoch. Das heißt durch die Einspielung von Werbespots werden die geringen Produktionskosten gedeckt. Daraus folgt, diese Serie trägt sich selber.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de