Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [(Daily) Soaps: Der Bergdoktor]

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor ist eine Fernsehserie, die in den 1990er Jahren ausgestrahlt wurde. Die Hauptperson in der Serie ist der Arzt Dr. Thomas Burgner aus Tirol.

Fragenkatalog zu Der Bergdoktor

  1. Welcher Schauspieler hat die Rolle des Bergdoktors alias Dr. Thomas Burgner gespielt?

    Die Rolle des Bergdoktors hat Gerhart Lippert gespielt. Der Erfolg, den er mit dieser Rolle hatte, stellte den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere dar.

  2. Mit welchem Griesgram muss sich der Bergdoktor anfänglich auseinandersetzen?

    Hier ist die Rede von seinem Schwiegervater Pankraz Obermayr. Dieser kann den tödlichen Unfall seiner Tochter immer noch nicht verwinden und gibt seinem Schwiegersohn eine Mitschuld an ihrem Tod. Später bricht jedoch das Eis zwischen ihnen und sie verstehen sich gut.

  3. Welche Rolle spielt Herr Konrad in Der Bergdoktor?

    Bei Herrn Konrad handelt es sich um einen notorischen Hypochonder, der ständig beim Bergdoktor auftaucht. Er nervt natürlich alle mit seinen ständigen Einbildungen, aber vom Doktor wird er trotzdem immer sehr freundlich behandelt.

  4. In wen verliebt sich der Bergdoktor im Haller Krankenhaus?

    Er verliebt sich in Sabina Spreti, eine italienische Ärztin. Kurze Zeit später heiraten die beiden und bekommen eine Tochter.

  5. Wie scheiden der Bergdoktor und seine Ehefrau Sabina in der 60. Episode der Serie aus der weiteren Handlung aus weil Gerhart Lippert zukünftig lieber an anderen Projekten mitarbeiten wollte?

    Sie kommen beide bei einem Lawinenunglück ums Leben. Ab der nächsten Folge ist Justus Hallstein der neue Bergdoktor. Er wurde schon in vorherigen Folgen als Urlaubsvertretung des Bergdoktors den Zuschauern vertraut gemacht.

  6. Wie viele Episoden von „Der Bergdoktor“ wurden insgesamt in der Zeit von 1992 bis 1997 ausgestrahlt?

    In diesen Jahren wurden insgesamt 96 Episoden ausgestrahlt, die in sechs Staffeln eingeteilt waren. Eine einzelne Episode umfasste immer 45 Minuten.

  7. Seit 2008 wird eine Neuauflage von Der Bergdoktor im ZDF gesendet. Wie heißt der Bergdoktor in dieser Fassung und von wem wird er gespielt?

    In dieser neueren Fassung heißt der Bergdoktor Dr. Martin Gruber und wird von Hans Sigl gespielt. Dr. Gruber hat lange in Amerika gearbeitet und ist nun in seine Heimat zurück gegangen. Am wichtigsten ist ihm seine Tochter Lilli.

  8. Wer ist Bürgermeister in dem Ort, in dem sich der Bergdoktor niedergelassen hat?

    Der dortige Bürgermeister ist der Gastwirt Alois Angerer. Er kommt meist mürrisch daher und lässt sich hin und wieder auf fragwürdige Geschäfte ein. Umso herzlicher ist seine Frau Elfriede, die einen so guten Einfluss auf ihn ausübt, dass er doch meistens einlenkt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de