Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Entertainer: Rudi Carell]

Rudi Carrell

Rudi Carrell, ein niederländischer Showmaster, kam 1966 nach Deutschland. Mit seinen zum Teil selbstentwickelten Sendungen war er einer der führendsten Künstler im deutschen Fernsehen.

Quiz zum Thema Rudi Carrell

  1. Eine seiner Sendungen lief aber schon früher im Deutschen Fernseher. Welche war das?

    Die Anfänge im deutschen Fernsehen machte er mit seiner Sendung“ Die Rudi Carrell Show“. Seit dieser Zeit beeinflusste er die deutsche Fernsehunterhaltung mit und prägte diese. Er bekam auch Künstler auf die Bühne, die ansonsten nie der Nachwelt erhalten geblieben wären.

  2. Eine weitere seiner Sendungen war Am Laufenden Band. Wann begann die Ausstrahlung dieser?

    Am Laufenden Band war noch eine seiner berühmtesten Sendungen. Diese trat 1974 an die Stelle der Rudi Carrell Show. Bei dieser Show liefen die Preise auf einem Laufband an den Kandidaten vorbei. Dieser konnte alles mit nach Hause nehmen, was er sich zum Schluss gemerkt hatte und sagen konnte.

  3. Rudi Carrell zeigte auch Engagements im Fernsehen. Was hat Rudi Carrell mit den Postleitzahlen gemeinsam?

    Um den Bürgern die neuen, 1993 eingeführten, fünfstelligen Postleitzahlen, besser ins Gedächtnis zu prägen, moderierte er die Show“ Da geht die Post ab“. Diese war so ähnlich wie seine Sendung Am laufenden Band, nur konnten hier auch die Zuschauer gewinnen.

  4. Rudi Carrells Karriere begann schon im Alter von 18 Jahren. Wie fing diese an?

    Mit 18 Jahren vertrat er seinen Vater bei einem Gastspiel. Von dieser Zeit an hatte er viele Auftritte und bekam sogar ein festes Engagement. Der Rundfunksender AVRO machte ihm 1956 ein Angebot, welches er wahrnahm.

  5. Rudi trat hauptsächlich als Showmaster auf. Wann probierte er es zum ersten Mal?

    Das erste Mal trat er 1960 als Showmaster auf. 1961 kam er mit seiner Sendung“ Die Rudi Carrell Show“ in den Niederlanden raus. Diese wurde schnell erfolgreich. Seit 1965 war er dann auch mit seinem Können im deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

  6. Seinen ersten Preis erhielt er 1964. Welcher war das?

    Die silberne Rose von Montreux erhielt er für seinen komödiantischen Auftritt in Robinson Crusoe. Mit einem Affen als Freitag und einer Nixe führte er den Sketch auf. Diese Interpretation war der Anfang als Entertainer im deutschen Fernsehen.

  7. Rudi Carrell bewies sein Können auch im Eurovision Song Contests. Wann war das?

    Die Vielfältigkeit, seines Können, erlaubte es ihm, sich auch im Song Contests zu beweisen. 1960 belegte er bei diesem den 12. Platz. Bei den wenigen Konkurrenten war es der vorletzte Platz.

  8. Er trat auch in Filmen auf. Mit wem stand er bei dem Film“ Wenn die tollen Tanten kommen“ vor der Kamera?

    In dem Film“ Wenn die tollen Tanten kommen“ begleitete ihn der damals 18 Jährige Ilja Richter vor der Kamera. Mit ihm war er ein einzigartiges Team, welches sich oft in Frauenkleider ablichten ließ.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de