Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Entertainer allgemein]

Entertainer

Ohne Entertainer wäre die Fernsehlandschaft sicherlich ärmer, auch wenn es die großen Unterhalter heute nicht mehr gibt. Entertainer sind heute meist Talkshowgastgeber oder Showmoderatoren, Multitalente, die ihr Publikum mit mehreren Darbietungen als Musiker, Komiker und Conférencier unterhalten sind zur Ausnahme geworden.

Quiz zum Thema Entertainer

  1. Das Wort Entertainer bedeutet im Grunde Unterhaltungskünstler. Auf welche „Entertainer“ im deutschen Fernsehen trifft der Begriff des Entertainers auch in dieser Definition zu?

    Unter den aktuellen Unterhaltern trifft der Begriff des Unterhaltungskünstlers wohl ganz sicher auf Götz Alsmann zu, der nicht nur ein brillanter Unterhalter, sondern auch ein guter und witziger Musiker und Sänger ist, der so in mehreren Bereichen Menschen zu unterhalten versteht. Unter den früheren Entertainern traf man ein solches Mehrfachtalent auf Harald Juhnke, Peter Alexander und Rudi Carrell

  2. Der niederländische Entertainer prägte ein oft benutztes Wort für den Beruf des Entertainers im Fernsehen. Kennen sie diesen Begriff, über den er sogar ein Lied komponierte?

    Vom Quizmaster abgewandelt prägte Carrell den Begriff des Showmasters, der den Beruf des Entertainers sehr gut beschreibt.

  3. Entertainer ist im Fernsehen ein dehnbarer Begriff. Auch Gastgeber in Talkshows werden als Entertainer bezeichnet. Welche Talkshowgastgeber entsprechen dem Unterhalter-Image am besten?

    Im deutschen Fernsehen sind das vor allem Harald Schmidt, Thomas Gottschalk oder Götz Alsmann, die durch die Gestaltung der Talkshow als auch durch Witz und Esprit verstehen, Talkshows sehr unterhaltsam und sehenswert zu präsentieren, wenn auch Thomas Gottschalk ein zusätzliches künstlerisches Talent fehlt.

  4. Wer gilt im Guinness-Buch der Rekorde als größter Entertainer aller Zeiten?

    Die Antwort ist nicht überraschend. Michael Jackson hält diesen Rekord. Sicher hat es niemand geschafft, mehr Menschen anzusprechen und zu unterhalten, als Conférencier musste er sein Talent jedoch nie beweisen.

  5. In der Mitte des 20. Jahrhunderts waren international mehrere musikalische Entertainer sehr populär. Nennen Sie einige Beispiele.

    In den 1950 er Jahren entwickelte sich der musikalische Entertainer zu einer eigenen Kunstform. Musiker, die ihr Publikum auch mit anderen Mitteln unterhielten waren beispielsweise Elvis Presley, Frank Sinatra, Sammy Davis jr. oder Dean Martin.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de