Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Dies & Das] ⊳ [Filme: Dick & Doof]

Dick & Doof

Dick & Doof waren zwei Komiker, die als Duo auftraten. Von den 1920er Jahren bis zu den 1950er Jahren drehten sie zusammen etliche Filme.

Quiz und Fragenkatalog zu Dick & Doof

  1. Wie hießen die Komiker Dick & Doof mit bürgerlichem Namen?

    Sie hießen Stan Laurel und Oliver Hardy. Stan Laurel spielte den Doof und Oliver Hardy den Dick.

  2. Welcher Kurzfilm des Duos Dick & Doof erhielt im Jahr 1932 den Oscar für die beste Kurzfilm-Komödie?

    Das war der Film „The Music Box“ oder mit deutschem Titel „Der zermürbende Klaviertransport“. In dem Film versuchen Dick und Doof verzweifelt, ein Klavier, über eine extrem lange Treppe, ins Obergeschoss eines Hauses zu transportieren.

  3. Welche Elemente erzeugen die besondere Komik in den Filmen von Dick & Doof?

    Die besondere Komik wird dadurch erzielt, dass die beiden, an eigentlich problemlos lösbaren Aufgaben, kläglich scheitern, weil sie so ungeschickt und chaotisch ans Werk gehen. Dabei geht in der Regel auch noch etliches zu Bruch.

  4. Welche Kleidungsstücke trugen Dick & Doof, die quasi zu ihrem Erkennungszeichen wurden?

    Das waren ihre Hüte. In vielen ihrer Filme führte das versehentliche Vertauschen dieser Hüte, zu sehr komischen Situationen, da beide sehr unterschiedliche Hutgrößen hatten.

  5. Am Ende von welchem Film von Dick & Doof verwandelt sich Oliver Hardy in einen Affen?

    Das war der Film „Dick & Doof als Schornsteinfeger“. Der Originaltitel lautete „Dirty Work“.

  6. In welchem Film sind Dick & Doof Zigeuner und ziehen von Ort zu Ort?

    Der Film heißt „Das Mädel aus dem Böhmerwald“ und er stammt aus dem Jahr 1936. Es war der dritte so genannte Operettenfilm, den das Duo drehte.

  7. Wer von den beiden Komikern des Duos Dick & Doof ist zuerst gestorben?

    Oliver Hardy, der den Dicken spielte, ist im Jahr 1957 zuerst gestorben. Stan Laurel starb erst 1965.

  8. In welchem Film standen Stan Laurel und Oliver Hardy zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera?

    Das war der Film „The Lucky Dog“. Der Film entstand im Jahr 1921. Danach kam die Karriere des unvergesslichen Duos erst so richtig in Schwung.

  9. Wie oft war Stan Laurel verheiratet?

    Stan Lauren hat fünf Mal geheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau hatte er zwei Kinder. Seine Ehefrau Nummer zwei heiratete er nach der Ehe Nummer drei noch einmal, so dass er insgesamt vier Ehefrauen hatte.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de