Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Schlag den Raab]

Schlag den Raab

Mehrmals im Jahr sehen die deutschen Zuschauer bis zu viereinhalb Stunden lang dabei zu, wie Kandidaten bei teilweise ungewöhnlichen Spielen gegeneinander antreten. Worum geht es bei „Schlag den Raab“ eigentlich?

Fragenkatalog zu Schlag den Raab

  1. Nach welcher berühmten Person ist die Sendung „Schlag den Raab“ benannt und was muss man über ihn wissen?

    Die Sendung „Schlag den Raab“ ist nach dem deutschen Moderator Stefan Raab benannt. Raab wurde 1966 in Köln geboren und moderiert seit 1999 die TV-Sendung „TV Total“ auf ProSieben. Seine TV-Karriere begann Raab 1993 auf dem TV-Sender VIVA als Moderator der Sendung „Vivasion“.

  2. Was genau ist das Konzept von „Schlag den Raab“ und wie oft läuft diese Sendung jährlich?

    „Schlag den Raab“ ist eine TV-Live-Sendung, bei der ein Kandidat gegen Stefan Raab in verschiedenen Disziplinen antreten kann. Aus fünf möglichen Kandidaten wählen die Zuschauer über Televoting vorab einen aus. Der Kandidat tritt dann in bis zu 15 Spielen gegen Raab ab und kann ein Preisgeld in Höhe von 500.000 Euro gewinnen. Gewinnt dagegen Stefan Raab, erhöht sich der Jackpot der nächsten Sendung um 500.000 Euro. Für jedes Spiel werden Punkte verteilt. Man kann maximal 120 Punkte erlangen. Wer zuerst 61 Punkte erspielt hat, gewinnt den Jackpot. Die Sendung wird sechsmal im Jahr ausgestrahlt.

  3. Wann und wo wurde die erste Folge von „Schlag den Raab“ im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und wie viele Zuschauer hatte sie?

    Die erste Folge von „Schlag den Raab“ wurde am 23. September 2006 auf dem Sender ProSieben ausgestrahlt. 3,38 Millionen Zuschauer in Deutschland sahen dabei zu, wie der erste Kandidat gegen Stefan Raab antrat.

  4. Wer war der Gewinner der ersten Sendung von „Schlag den Raab“ und wie viel hat er gewonnen?

    Der Gewinner der ersten Sendung von 2006 war Stefan Raab. Das Preisgeld in Höhe von 500.000 Euro ging somit an den Jackpot der nächsten Sendung, der sich damit auf eine Million Euro erhöhte.

  5. Welche bekannte Person tritt ebenfalls häufig in „Schlag den Raab“ auf und was muss man über ihn oder sie wissen?

    Der deutsche Fernsehmoderator Alexander Duszat, besser bekannt unter dem Namen Elton, tritt bei fast jeder Sendung von „Schlag den Raab“ auf. Besonders bekannt wurde er als „Showpraktikant“ bei TV Total, wo er seit 2001 regelmäßig auftritt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de