Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Filmzitate (1)]

Bekannte Filmzitate (1)

Manchmal verwenden Regisseure identische Kameraeinstellungen oder einen ähnlichen Aufbau von Szenen aus berühmten Filmen. Dies entspricht einem Filmzitat, das auf der Basis von Filmtechnik beruht.

Fragenkatalog

  1. ...und nun werden Sie sterben, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen. [L]
  2. „Die einzige harte Währung in dieser bankrotten Welt ist das, was du mit anderen teilst, wenn du nicht cool bist.“ [L]
  3. „Die haben das mit den Bazillen doch nur erfunden, um uns Desinfektionsmittel und Seife verkaufen zu können.“ [L]
  4. „Die wollten, dass ich ihnen eine Atombombe baue. Ich hab ihnen ne wunderschöne Bombe gegeben, randvoll mit Schrott aus alten Flippern.“ [L]
  5. „Erst rufen alle Uuuh und Aaah, und dann laufen sie weg und schreien Zeter und Mordio.“ [L]
  6. „Geben Sie mir Washington!“ „George?“ Nein, D.C.!“ [L]
  7. „Heutzutage kann man noch nicht einmal morgens aus dem Haus kommen, über die Straße gehen und sein Gesicht in einen Ventilator stecken.“ [L]
  8. „Ich bin zu alt, um nachzudenken, deshalb schieße ich.“ [L]
  9. „Ich bin zwar synthetisch, - aber ich bin nicht blöd.“ [L]
  10. „Ich brauche eine Urinprobe von Ihnen, Mr. Bond.“ – „Von hier aus?“ [L]
  11. „Ich hoffe, ich habe Sie nicht nass gemacht?“ – „Hauptsache, mein Martini ist trockengeblieben.“ [L]
  12. „Ich könnten kotzen vor Hunger!“ [L]
  13. „Ich werde in sechs oder sieben Tagen zurückkommen.“ – „Nein, du wirst in sechs oder sieben Teilen zurückkommen.“ [L]
  14. „In den entscheidenden Momenten deines Lebens warst du ohne Taschentuch.“ [L]
  15. „Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null,“ [L]
  16. „Jeder nur ein Kreuz!“ [L]
  17. „Josh, bist du das??!!“ [L]
  18. „Kann mich mal jemand wieder zunähen?!“ [L]
  19. „Kennen Sie einen Katholiken namens Johannes Paul?" [L]
  20. „Lass uns rammeln wie die Steinesel, Quälgeister in die Welt setzten und glücklich werden bis ans Ende unserer Tage!“ „Ich mag keine Kinder.“ Okay, dann lass uns rammeln wie die Steinesel, keine Quälgeister in die Welt setzen und glücklich werden bis ans Ende unserer Tage!“ [L]
  21. „Oh Klasse – Jetzt wird´s gemütlich!“ [L]
  22. „Selbstmord... Hmm, das wäre natürlich eine Lösung!“ [L]
  23. „Soll isch dir Hirn pusten oder was?!“ [L]
  24. „Was der Hund nicht wusste war, dass in der Wurst LSD war.“ [L]
  25. „Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?“ - „Mein Leben.“ [L]
  26. „Wie geht’s dir, irgendwas gebrochen?“ – „Nur das Herz meines Schneiders.“ [L]
  27. Aristoteles war kein Belgier. Die Hauptbotschaft des Buddhismus lautet nicht: 'Jeder kämpft für sich selbst'. Und die Londoner Untergrundbahn ist keine politische Bewegung. [L]
  28. Brian: „Ihr seid alle Individuen!“ Das Volk im Chor: „Ja, wir sind alle Individuen!“ [L]
  29. Da!...Wieder eine Kuh! - "Nein, ich denke es war dieselbe..." [L]
  30. Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden [L]
  31. Die Army ist jemand, den du nicht kennst, der dich losschickt, jemand anderen totzuschlagen, den du nicht kennst. [L]
  32. Dies ist keine Übung, dies ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen sie unverzüglich das Gebäude. [L]
  33. Dieser Vorgang wurde a) für geheim erklärt und ist b) nie passiert! [L]
  34. Du bist aber ein hübsches Arschloch! - "Das hat meine Mama auch immer gesagt!" [L]
  35. Eigentlich will ich nicht sterben - aber wenn ich manchmal meinen Enkel ansehe... Neulich hat er aus meinen gebrauchten Katheterbeuteln und Infusionsschläuchen einen Dudelsack gebastelt - und mir dann 'Knocking on Heavens Door' vorgespielt. [L]
  36. Euer Appetit ist wohl nicht so groß wie eure Nasen?! [L]
  37. Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! [L]
  38. Halt du ihn fest, ich mach ein Sieb aus ihm - Es wird wie Selbstmord ausseh´n. [L]
  39. Hast Du schon mal jemanden umgebracht? - "Ja, aber nur welche von den Bösen..." [L]
  40. Hey, Schwester, können Sie mir einen Blasen- ... und Nierentee machen? [L]
  41. Hey..sieh dir DAS an! Der fehlende Beweis im Fall Kessler, mein Gott... Er WAR unschuldig! - "Er war vor zwei Jahren auf dem elektrischen Stuhl." - "Na ja, wo ist da der Sinn?" [L]
  42. Ich arbeite für den Evening-Star. Können Sie mir sagen, was passiert ist? - "Nein, und zitieren Sie mich ruhig wörtlich." [L]
  43. Ich bin nicht schlecht. Ich bin nur so gezeichnet worden. [L]
  44. Ich erblickte das Licht der Welt in Form einer 60-Watt-Glühbirne. [L]
  45. Ich glaube, dass es eine höhere ideologische Ordnung im Universum gibt, wenn sich auch kaum einer daran hält. [L]
  46. Ich glaube, Sie verstehen nicht. Ich bin nicht gekommen, um Rambo zu retten. Ich will Sie vor Rambo retten. [L]
  47. Ich hab gewonnen, Sie geben einen aus. - "Coke, Pepsi, Kochsalzlösung intravenös?" [L]
  48. Ich hab selbst mal damit geliebäugelt, Pazifist zu werden. Natürlich nicht, als ich in Vietnam war. [L]
  49. Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben. [L]
  50. Ich habe hier einen Drachen – und ich werde ihn benutzen!! [L]

[zur Rubrikenübersicht]


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de