Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Dies & Das] ⊳ [Filme: Einer flog übers Kuckucksnest]

Einer flog übers Kuckucksnest

„Einer flog übers Kuckucksnest“ ist ein amerikanischer Spielfilm, der 1975 erschien. Er handelt von den Erlebnissen eines Mannes, der sich freiwillig in die Psychiatrie begibt, um nicht ins Gefängnis zu müssen.

Quiz und Fragenkatalog zu Einer flog übers Kuckucksnest

  1. Wer hat die männliche Hauptrolle in dem Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ gespielt?

    Der männliche Hauptdarsteller war Jack Nicholson. Er spielte den Randall Patrick McMurphy. Er erhielt, als bester männlicher Hauptdarsteller in diesem Film, später auch den Oscar.

  2. Wie werden die Insassen der psychiatrischen Klinik in dem Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ behandelt?

    Sie werden sehr schlecht behandelt. Sie werden durch Medikamente ruhig gestellt und durch Elektroschocks bestraft, wenn sie sich nicht wunschgemäß benehmen.

  3. Wer spielt die weibliche Hauptrolle in dem Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ und welchen Charakter stellt sie dar?

    Die weibliche Hauptrolle spielte Louise Fletcher. Sie spielte die hartherzige Oberschwester Ratched. Auch sie erhielt für ihre Rolle den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

  4. Wie endet McMurphy, der von Jack Nicholson gespielte männliche Hauptdarsteller in dem Film „Einer flog übers Kuckucksnest“?

    Er wird umgebracht, und zwar von einem anderen Insassen der Psychiatrie, der ihn mit einem Kissen erstickt. Dem Täter gelingt es danach, aus der Klinik zu fliehen.

  5. Wer war der Produzent des Films „Einer flog übers Kuckucksnest“?

    Michael Douglas hat den Film zusammen mit Saul Zaentz produziert. Er hatte die Rechte an dem Material von seinem Vater, Kirk Douglas, übertragen bekommen. Dieser hatte zwar selbst auch schon einige Male versucht, den Stoff zu verfilmen, es war ihm jedoch nicht gelungen.

  6. Der Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ basiert auf dem gleichnamigen Roman, den ein Amerikaner geschrieben hat. Wie heißt dieser Mann?

    Den Roman hat Ken Kesey geschrieben. Er wurde 1935 geboren und ist im November 2001 gestorben.

  7. Gibt es in dem Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ ein so genanntes Happy End?

    Nein, das Ende bleibt offen. In der Schlussszene sieht man lediglich den Insassen fliehen, der McMurphy umgebracht hat. Es bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen, ob die übrigen Insassen auch geflohen sind oder wie das Ganze ansonsten ausgegangen sein könnte.

  8. Wie wird der Insasse der Psychiatrie genannt, der McMurphy in dem Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ am Schluss umbringt?

    Er wird „Häuptling“ Chief Bromden genannt. In der Romanvorlage zum Film wird die gesamte Handlung aus seiner Sicht dargestellt, was im Film nicht der Fall ist.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de