Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Dies & Das] ⊳ [Filme: Pippi Langstrumpf]

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf ist die Titelheldin einer Kinderbuchreihe der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. Die Bücher wurden auch verfilmt. Die Filme sind seit Generationen bei Kindern und vor allem Mädchen sehr beliebt.

Quiz und Fragenkatalog zu Pippi Langstrumpf

  1. Welche Eigenschaften zeichnen Pippi Langstrumpf aus?

    Pippi Langstrumpf zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie die traditionelle Rolle des braven Mädchens nicht annimmt und stattdessen frech, witzig und verwegen ist und sich von Autoritätsfiguren in keiner Weise beeindrucken lässt.

  2. Wann kam der erste Pippi Langstrumpf Spielfilm in Farbe heraus und wer spielte darin die Hauptrolle der Pippi?

    Der erste Pippi Langstrumpf Spielfilm in Farbe erschien 1969. Es handelte sich dabei um eine deutsch-schwedische Koproduktion. Die Hauptrolle der Pippi Langstrumpf spielte in diesem Film Inger Nilsson.

  3. Wie heißen die beiden Kinder, mit denen Pippi Langstrumpf sich anfreundet?

    Das sind Tommy und Annika Settergren. Sie wohnen bereits in dem kleinen schwedischen Ort als Pippi Langstrumpf dorthin kommt und das Nachbarhaus bezieht.

  4. Wie heißt das Haus, in dem Pippi Langstrumpf wohnt und wer sind ihre Hausgenossen?

    Das Haus von Pippi Langstrumpf ist die Villa Kunterbunt und sie wohnt dort zusammen mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und ihrem Affen „Herr Nilsson“.

  5. Welche typische Frisur trägt Pippi Langstrumpf?

    Pippi Langstrumpf trägt ihre roten Haare zu zwei Zöpfen geflochten, die links und rechts weit von ihrem Kopf abstehen.

  6. Wie viele weitere Pippi Langstrumpf Spielfilme wurden nach dem ersten Film noch gedreht?

    Außer dem ersten Pippi Langstrumpf Spielfilm im Jahr 1969 kamen in kurzer Abfolge danach in den Jahren 1969 und 1970 noch drei weitere Spielfilme heraus. Der erste hieß „Pippi geht von Bord“, der zweite „Pippi im Taka-Tuka-Land“ und der dritte „Pippi außer Rand und Band“.

  7. Wann wurde die Zeichentrickfilmserie Pippi Langstrumpf gedreht?

    Die Zeichentrickfilme wurden ab 1997 gedreht und zwar in Kanada. Astrid Lindgren hatte erst in den 1990er Jahren der Produktion einer Zeichentrickserie zugestimmt. Die Serie besteht aus 21 Folgen.

  8. Auf welche Art und Weise gelangen Pippi Langstrumpf, Tommy und Annika in dem Film „Pippi im Taka-Tuka-Land“ auf die Taka-Tuka-Insel?

    Pippi Langstrumpf und ihre beiden Freunde starten mit einem von Pippi selbst erfundenen Heißluftballon in Richtung Taka-Tuka-Insel. Dieser standet aber unterwegs und so geht die Reise mit einem Flugzeug weiter, das sie mit Tretantrieb fortbewegen müssen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de