Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Filme: Titanic]

Titanic

Nachdem der Film in den Kinos durchstartete, gab es eine regelrechte Massenhysterie um Star Leonardo DiCaprio. Wie erfolgreich war Titanic wirklich und ist die Geschichte um das sagenumwobene Schiff wahr?

Quiz und Fragenkatalog zu Titanic

  1. Wann wurde der Film erstmals in den Kinos gezeigt, wie lange lief er im deutschen Kino und wie viele Kinobesucher gab es?

    Titanic wurde erstmals am ersten November 1997 in Japan auf dem Tokyo International Film Festival gezeigt. In die deutschen Kinos kam Titanic am 8. Januar 1998. Über 18 Millionen Zuschauer sahen Titanic in den deutschen Kinos.

  2. Wer waren Regisseur, Drehbuchautor und die zwei berühmtesten Schauspieler in Titanic?

    Regie führte James Cameron, der auch das Drehbuch schrieb. Die beiden berühmtesten Schauspieler waren Leonardo DiCaprio, der Jack Dawson spielte, sowie Kate Winslet in der Rolle der Rose DeWitt Bukater.

  3. Basiert die Geschichte des Films Titanic auf einer wahren Geschichte? Auf welcher?

    Die Verfilmung von Titanic basiert tatsächlich auf einer wahren Geschichte, die allerdings für den Film um ein paar Details ergänzt wurde. Die im Jahr 1912 in Belfast gebaute Titanic war damals das größte Passagierschiff der Welt. Auf ihrer Jungfernfahrt, bei der über 2.200 Menschen an Bord waren, kollidierte sie mit einem Eisberg und sank weniger als drei Stunden später im Nordatlantik. Dabei kamen mehr als 1.490 Menschen ums Leben. Es hatte nicht genug Rettungsboote für alle Passagiere gegeben. Bei der Verfilmung wurde die dramatische Geschichte der Titanic in eine fiktive Liebesgeschichte eingebettet.

  4. In wie viele Sprachen wurde der Film Titanic übersetzt, in welchen drei Ländern war er auf dem ersten Platz der nationalen Bestenliste?

    Der ursprünglich auf Englisch gedrehte Film Titanic wurde in fünf weitere Sprachen übersetzt: Französisch, Deutsch, Schwedisch, Russisch und Italienisch. In Frankreich, der Schweiz und Spanien schaffte Titanic es auf Platz Eins der nationalen Bestenliste.

  5. Wie viele Oscars gewann der Film Titanic, für wie viele Oscars wurde er nominiert? Welche fünf Oscars gewann er zum Beispiel?

    Der Film Titanic wurde mit elf Oscars ausgezeichnet und für insgesamt 14 Kategorien nominiert. Unter Anderem gewann er einen Oscar als Bester Film, Beste Regie, Beste Musik, Bester Film Song und Bester Schnitt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de