Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Spiel & Sport & Hobby] ⊳ [Sport: Motorsport Michael Schuhmacher]

Motorsport Michael Schumacher

Michael Schumacher ist wohl die erfolgreichste Figur der Formel-1-Geschichte und einer der bekanntesten deutschen Sportler überhaupt. Er hat zahlreiche Rekorde aufgestellt und viele Siege errungen.

Quiz und Fragenkatalog zu Motorsport Michael Schumacher

  1. Wie viele Weltmeisterschaften in der Formel 1 hat Michael Schumacher zwischen 1991 und 2010 gewonnen?

    In der besagten Zeit gewann Michael Schumacher insgesamt sieben Formel-1 Weltmeisterschaften. Das war in den Jahren 1994 und 1995 für Benetton sowie fünf Mal in Folge hintereinander in den Jahren 2000 bis 2004 für Ferrari.

  2. Wann fuhr Michael Schumacher sein letztes Rennen vor seinem Rücktritt als aktiver Rennfahrer und was machte er danach?

    Michael Schumacher fuhr am 22. Oktober 2006 in Sao Paulo sein letztes Rennen vor seinem Rücktritt. Dort belegte er den vierten Platz. Nach seinem Rücktritt betätigte er sich als Berater und Testfahrer für Ferrari. Unter anderem sollte er nach geeigneten Nachwuchstalenten Ausschau halten.

  3. Wann gab Michael Schumacher sein Comeback bekannt und wie verlief die darauf folgende Saison für ihn?

    Am 23. Dezember 2009 gab Michael Schumacher sein Comeback bei Mercedes bekannt. Er startete an der Seite von Nico Rosberg. Seite beste Platzierung in der Saison blieb ein vierter Platz. Gegen den Teamkollegen Rosberg verlor er mit 72 zu 142 Punkten. Am Ende der Saison lag er in der Gesamtwertung auf dem neunten Platz.

  4. Warum hatte Michael Schumacher in der Saison 1999 keine Chance auf den Weltmeistertitel?

    Beim Grand Prix von Silverstone versagten kurz nach dem Start die Bremsen seines Wagens und er prallte mit 107 km/h auf einen Stapel Reifen. Sein rechter Unterschenkel war gebrochen und er konnte an den folgenden sechs Rennen nicht teilnehmen. Somit konnte er die Weltmeisterschaft nicht mehr gewinnen.

  5. Durch welche Aktion machte Michael Schumacher im Jahr 2006 negative Schlagzeilen?

    Das war die so genannte Rascasse-Affäre. Beim Grand Prix von Monaco bremste Michael Schumacher in der engen Rascasse-Kurve ab und ließ seinen Wagen so stehen, dass seine Konkurrenten und insbesondere Fernando Alonso behindert wurden und somit schlechtere Zeiten fuhren als es ohne diese Störung der Fall gewesen wäre. Michael Schumacher wurde deswegen von allen Seiten scharf kritisiert und wurde zur Strafe von der Pole-Position auf den letzten Startplatz zurückversetzt.

  6. Wer waren im Verlauf seiner Formel-1 Karriere bis 2006 Michael Schumachers härteste Konkurrenten?

    Das waren insbesondere Ayrton Senna, Damon Hill, Jacques Villeneuve, Mika Häkkinen, David Coulthard, Juan Pablo Montoya, Kimi Raikkönen und Fernando Alonso. Nach seinem Comeback ist hiervon nur noch Fernando Alsonso übrig geblieben, der nach wie vor aktiv und erfolgreich ist. Dafür sind neue Konkurrenten auf den Plan getreten, nicht zuletzt Sebastian Vettel.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de