Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Lifestyle & Freizeit & Hobby] ⊳ [Modezaren]

Modezaren

Modezaren werden die genialen Köpfe der Modebranche bezeichnet, die mit ihren Kreationen in die Annalen der Stilprägenden eingegangen sind. Zu diesen Ikonen gehören, u.a. Christian Dior, Coco Chanel, Wolfgang Joop, Vivienne Westwood.

Fragen zu Modezaren

  1. Wer ist Karl Lagerfeld?

    Karl Lagerfeld ein sehr bekannter Mode Designer, der am 10.09.1938 geboren ist. Er lebte in Hamburg, bis er dann seit dem 14. Lebensjahr nach Paris ging und auch dort seine Schneiderlehre absolvierte. (1954-1957) Später ab 1958- 78 entwarf er Kleidungsstücke für Cloe, dazu kamen 1965 eine Pelzkollektion, 1975 brachte er sein eigenes Parfüm heraus. Seit 1984 übernahm er die Leitung von Chanel. Außerdem ist Lagerfeld auch sein eigener Fotograf. Lagerfeld hat auch seine eigenen Markenzeichen wie seine schneeweißen Haare, die er immer als Pferdeschwanz trägt und einen Fächer. Lagerfeld entdeckte auch Claudia Schiffer und förderte ihr Können auf dem Laufsteg. Bis heute ist Karl Lagerfeld in der Modebranche stark vertreten.

  2. Wer ist Calvin Klein?

    Calvin Klein ist am 19. November 1942 geboren. Die Modemarke von Calvin Klein gehört zu den günstigeren Markensachen. Gelernt hat Calvin Klein von seiner Oma. Mit 20 Jahren fing er dann an für einen bekannten Mantelhersteller zu arbeiten, wobei dann auch 1967 seine erste eigene Kollektion kam. Sein Aufstieg kam dann mit dem Ney Yorker Kaufhaus Bonwit. 1971 wurde seine Kollektion erweitert. Klein bekamt auch viele Ehrungen als bester Designer. 1985 kam auch sein eigenes Parfüm. Sehr bekannt wurde Klein durch die eigene Herrenunterwäsche Calvins.

  3. Wie kam Christian Dior zum Erfolg?

    Von Christian Dior lebt nur noch die Mode, jedoch er verstarb 1957 und das schon im Alter von 52 Jahren. 928 stand seine eigene Kunstgalerie auf den Beinen, die er zusammen mit seinem Freund Bonjean geleitet hat. Jedoch musste die Kunstgalerie nach vier Jahren wieder geschlossen werden. Erfolg hatte er nach der Schließung der Galerie nur mit seinen Hutskizzen. 1938 hat er dann die Chance im Modehaus Piguet seinen Erfolg zu steigern. 1941 begann er seine Karriere bei Boussac weiter zu entwickeln. 1947 kam dann sein Markenname Miss Dior für Pelze und Parfüm. Seine Selbständigkeit kam dann gleich 1948 mit seinem Unternehmen Christian Dior New York Inc.. Seine bekannten Kollektionen waren die Glockenblumen Linie und die H-Linie.

  4. Wer war Gianni Versace?

    Gianni Versace ist noch heute sehr bekannt. Jedoch verstarb der Modedesigner bereits 1997 im Alter von 51 Jahren. 1972 begann Versace als Designer beim Modehaus Genny zu arbeite und schon 6 Jahre später ist seine erste Kollektion erschienen. Seine großen Erfolge waren in den 80 er Jahren, er arbeitete auch immer mit dem Fotografen Avedon zusammen. Gianni Versace war homosexuell und er bekannte sich auch sehr offen dazu. Von Gianni Versace wurden auch so einige Bücher veröffentlicht und auch die Mode lebt weiter.

  5. Giorgio Armani

    Giorgio Armani ist geboren 1934 er war zuerst nur tätig als Einkäufer und Verkäufer von Herrenmode. Nebenbei war er auch tätig als Schaufensterdekorateur. 1964-70 wurde er das erste Mal als Designer tätig. 1970 war er dann wirklich als Modedesigner tätig, wobei dann 1975 sein Designerstudio Giorgio Armani S.p.A entstand. Seine eigene Marke Emporio Armani wuchs immer mehr heran, dabei ging es dann um Jeans, Damenunterwäsche und Herrenbekleidung sowie Accessoires. Armani kam mit 13 Kleidungslinien an die Spitze der Modetrends.

  6. Wer ist Coco Chanel?

    Coco Chanell auch bekannt unter Gabrielle Chanel sie würde 1883 geboren und ist 1971 verstorben. Diese Lady brachte das „kleine Schwarze" 1926 in die Modewelt. Unter dem Begriff versteht man ein schwarzes Minikleid, was auch heute noch sehr begehrt ist. 1910 hatte sie ihr eigenes Atelier. Ihre Mode war immer das Gegenteil von der eigentlichen Mode, sie war anders, und sicherlich daher bei den Menschen so begehrt.

  7. Ist Jil Sander wirklich so bekannt?

    Jil Sander geboren 1943, sie absolvierte ein Studium zu Textilingenieurin. 1967 eröffnete sie ihre eigene Modeboutique und das über 6jahre. Jil Sander durfte den Erfolg mit dem Zwiebel Look und den Lagen Look genießen. 1978 kam ihre Kollektion Pflegeserie "Jil Sander Woman Pure" mit dazu. 1986 kreierte sie noch Strickwaren, Ledermäntel und Krawatten mit dazu. Auch heute ist Jil Sander noch eine bekannte Modedesignerin hier in Deutschland, denn mit ihren Hosenanzügen und Blazer steht sie hoch im Kurs bei den Menschen.

  8. Ist Rudolph Moshammer auch so bekannt gewesen?

    Ja das war er, Rudolph Hans Albert Mooshammer ist geboren 1940 und verstarb 2005 in München. Er war der deutsche Modeschöpfer und hatte auch seine eigene Boutique in München. Seit 1980 war er in Deutschland sehr bekannt. Auffallend durch sein Auftreten und auch seinem Yorkshire Hund. Mooshammer war homosexuell und geriet auch dadurch sehr oft in die Presse. Über ihn selber ist eher weniger bekannt, er lebte zurückgezogen, sodass sein Privatleben nicht unnötig in die Presse gelangte. Er war nicht nur Modedesigner, sondern war auch in anderen Richtungen immer sehr hilfsbereit.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de