Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Erdkunde - Geographie] Pfeil [Kanada]

Kanada

Viele Menschen sehen Kanada als nochmalige Steigerung der Naturschönheit der USA an. Alles hier ist noch etwas weiter, noch ursprünglicher, noch faszinierender. Kein Wunder also, dass Kanada als Urlaubsziel auch für Tausende Deutsche äußerst beliebt ist. Ob Winter oder Sommer – Kanada bietet in jeder Jahreszeit eine Fülle an Reizen und beeindruckt mit freundlichen, gelassenen Menschen.

Kanada Quiz

  1. Mit welchem Land besitzt Kanada seine einzige Landgrenze?

    Kanada besitzt seine einzige Landgrenze im Süden und im Nordwesten mit den USA. Aufgrund der Größe des Landes handelt es sich dabei um eine der längsten Landgrenzen der Erde.

  2. An welcher Stelle im Ranking der größten Staaten der Erde liegt Kanada?

    Gemessen an der Landfläche ist Kanada nach Russland der zweitgrößte Staat der Erde. Dem gegenüber steht allerdings eine recht geringe Bevölkerungszahl. Nur im Süden von Kanada befinden sich nennenswerte Ballungsgebiete und Städte.

  3. Wer waren die ersten Bewohner Kanadas?

    Vor etwa 12.000 Jahren siedelten sich zunächst Indianer auf dem heutigen Staatsgebiet von Kanada an, woraufhin vor ca. 5.000 Jahren die Inuit folgten. Die heutige Bevölkerung bildete sich etwa ab dem 15. Jahrhundert, als die ersten Europäer an der Ostküste landeten.

  4. Wann bildete sich die Kanadische Konföderation?

    Im Jahr 1867 wurde die Kanadische Konföderation durch vier britische Kolonien in Kanada gegründet. Seine Unabhängigkeit erhielt das Land dagegen erst im Jahr 1931 mit dem so genannten „Statut von Westminster“.

  5. Welche Amtssprachen gibt es in Kanada?

    Die Amtssprachen in Kanada sind Englisch und Französisch. Der französischsprachige Teil des Landes ist jedoch wesentlich kleiner als der englischsprachige.

  6. Wie viel Prozent der Fläche des nordamerikanischen Kontinents nimmt Kanada ein?

    In seiner Funktion als zweitgrößter Staat der Welt nimmt Kanada etwa 41 % des gesamten nordamerikanischen Subkontinents ein. Insgesamt erstreckt sich das Land auf einer Fläche von fast zehn Millionen Quadratkilometern.

  7. Welche ist die größte, zu Kanada gehörende Insel?

    Die größte Insel, die zum Staatsgebiet von Kanada gehört, ist die Baffininsel im Nordosten des Landes. Sie stellt zugleich auch die fünftgrößte Insel der Welt dar, ist aber nur sehr spärlich besiedelt.

  8. Was ist der Kanadische Schild?

    Man bezeichnet die geologische Platte, auf der sich der größte Teil der kanadischen Landfläche befindet, als Kanadisches Schild. Dieses entstand aus Vulkangestein und ehemaligen Gebirgen.

  9. Wie lang ist die Küstenlinie Kanadas?

    Kanada besitzt die längste Küstenlinie aller Länder der Erde. In Zahlen bedeutet das: 243.000 km des Landes sind ausschließlich Küste.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de