Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport] Pfeil [Videospiele]

Videospiele

Hervorgegangen aus dem Telespiel (TV-Geräte) entwickelten sich die Videospiele mit dem ersten PC in den 80ziger Jahren weiter. Diese Technik ermöglicht heute sogar animierte Online-Spiele und Wii.

Fragen zu Videospiele

  1. Was sind Videospiele?

    Videospiele sind Spielhandlungen auf einem Monitor, somit sind Computerspiele auch gleich Videospiele. Die Vorgänger der Videospiele sind die Audiospiele, wo es nur eine akustische Ausgabe gibt, diese Spiele konnten von Blinden auch gespielt werden. Umgangssprachlich nennt man diese Spiele auch Konsolenspiele. Dabei muss man unterscheiden zwischen Computerspielen und Videospielen also spielen mit einer Konsole am Fernseher.

  2. Können Videospiele gefährlich werden?

    Ja das können Videospiele wirklich. Dadurch, dass es eine große Auswahl an Videospielen gibt, kann auch jeder das spielen, was er möchte. Die Eltern sollten daher aufpassen, was ihr Kind für Videospiele spielt. Denn Videospiele können nicht nur süchtig machen, sondern besteht auch bei einigen die Gefahr, dass sie das nachmachen, was auch in den Spielen passiert. Das ist schon des öfteren im realen Leben passiert. Viele Kinder spielen Kriegsspiele, obwohl sie nicht zugelassen sind und somit sehen sie nur das negative in den Spielen und das sollte vermieden werden.

  3. Sind denn Verletzungen bei Videospielen möglich?

    Ja das ist möglich, denn es gibt Videospiele in Form von Wii Spielen, wo man aktiv sich bewegen muss. Das sieht so aus, das man mit der Wii Konsole Tennis spielen kann, sich im Ring beim Boxen bewegen soll oder Gymnastik macht. Auch bei diesen Spielen gilt das gleiche, als wenn richtiger Sport getrieben wird. Eine Aufwärmphase sollte schon erfolgen. Damit dann keine Verletzungen an den Sehnen passieren können.

  4. Welche Spielekonsolen gibt es?

    So im Laufe der Zeit haben sich die Spielekonsolen immer weiter entwickelt, es bleibt nicht mehr bei einem Game Boy oder die Spiele am Computer. Es ging dann weiter mit einem Nintendo oder Gamecube, es kamen dann der Nintendo DS dazu. Auch Sega wird noch einigen bekannt sein. Zu den neueren Geräten gehören die Playstation 1,2 und 3 oder die X-Box oder X-Box 360. Der neuste Trend ist allerdings auch die Wii.

  5. Darf man eine Kopie von einem Videospiel machen?

    Man kann eine Kopie von einem Videospiel machen, diese Kopie darf aber nur als Sicherheitskopie dienen, wenn man das Original auch zuhause liegen hat. Diese CD darf nicht weiterverkauft werden. Denn damit macht man sich strafbar. Dazu dient auch die TV Werbung, die sich auch auf jeder DVD befunden hat.

  6. Welches Spiel eignet sich für wen?

    Naja das ist eine Frage, die eigentlich nur jeder für sich selber beantworten kann, vielleicht sollte nur von den Eltern drauf geachtet werden, das die Kinder nur Spiele in ihrem Alter bekommen. Kriegsspiele sollten dabei vermieden werden. Videospiele gibt es von fast von jedem Kinofilm. Auch gibt es die Videospiele von jedem Thema und Kategorie. Besonders schön sind die Wii Spiele denn da wirkt man körperlich mit.

  7. Macht ein Videospiel süchtig?

    Das kann man eindeutig mit „ Ja „ beantworten. Denn Videospiele können sehr schnell süchtig machen. Sicherlich ist es normal, das man mal in einem Spiel vertieft, weil es einfach nur spannend ist. Aber gibt es auch Menschen, die ins Spielen verfallen. Sie müssen immer mehr Spiele haben, können nicht mehr ohne das Spielen leben, man kann es schon mit einer Alkoholsucht vergleichen. Besonders bei Kindern sollte man aufpassen, das die Kinder nicht zulange spielen.

  8. Playstation Spiel Gran Turismo?

    Dieses Spiel ist ein Rennspiel für die Playstation Konsole. Es beinhaltet 70 Fahrzeuge von Audi, Volkswagen, BWM, Mercedes usw. Alle Fahrzeuge haben realistische Details wie normale Autos auch. Dieses Spiel kann mit 16 Personen spielen. Auf diesem Spiel sind verschiedene Rennstrecken. Alles erscheint realistisch.

  9. Gibt es das Mario Kart Wii inkl. Lenkrad?

    Ein Wii Spiel, wo der volle Körpereinsatz gezeigt werden muss. Geeignet bereits für Kinder in jungen Jahren. Ein Rennspiel, was mit einem Lenkrad gespielt wird. Gefragt ist dabei der ganze Körpereinsatz, um mit Mario die Rennen zu absolvieren. Dieses Spiel bringt den Spaß durch viele neue Strecken und Wettbewerbe, wo sich jeder unter Beweis stellen kann.

  10. Was ist eine Playstation?

    Die Playstation gibt es nun schon in drei Varianten. Erstmals wurde sie 1994 verkauft und nun befinden wir uns schon bei der aktuellsten Ausgabe der Playstation3. Entwickelt wurde sie vom großen Hersteller Sony. Die Playstation hat sich von einem großen grauen Kasten in eine schwarze dünnere Konsole verwandelt. Sie hat sämtliche Anschlüsse und auch eine eigene Festplatte, um alle Spiele zu speichern. Spielen kann man zu zweit mit einem Joystick. Sie wiegt nur noch 3kg und kann atemberaubende Dinge machen, sämtliche Spiele können gespielt werden. Mit der Playstation ist so einiges möglich.

  11. Was ist eine Wii?

    Eine Wii Konsolo ist eine Videospiel Konsole, die mit dem Fernseher verbunden ist. Hergestellt wurde Sie von der Firma Nintendo. Das Schöne an einer Wii ist der Controller, der einer Fernbedienung sehr ähnlich ist. Bei dieser Konsole spielt man mit dem ganzen Körper mit, denn nur so kann man auch spielen. Es ist alles dreidimensional ausgerichtet. Die Wii kann senkrecht und waagerecht aufgestellt werden. Sie ist in einer weißen Kunststoffhülle. Mit der Zeit kam nun nicht nur die Fernbedienung, sondern auch noch ein Lenkrad, eine Fußmatte und vieles mehr auf dem Markt, um mit der Wii spielen zu können.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de