Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Videogames: Die ersten Video-Spiele wie: Pac Man, Ping Pong, Tennis]

Videospiele (die ersten Spiele wie: Pac Man, Pong, Tennis …)

Gespielt wurde schon immer, so musste mit der Entwicklung der Computer natürlich auch für entsprechendes Spielematerial gesorgt werden. Der Vorteil bei diesen Videospielen, sie eignen sich hervorragend, wenn es an Mitspielern mangelt. So entstanden im Rahmen der Technologieentwicklung die ersten Spiele wie Pong, Tennis und Pac Man.

Quiz zum Thema Videospiele (die ersten Spiele wie: Pac Man, Pong, Tennis …)

  1. Wann und von wem wurde das Tennis for Two konstruiert?

    Tennis for Two, wie es zuerst hieß, wurde bereits 1958 von dem US-Amerikaner William Higinbotham entwickelt. Dieses Spiel gilt als das erste Computerspiel, das neue Spielemöglichkeiten bot.

  2. Wer und wann brachte das weltweit bekannte Videospiel Pong heraus?

    1972 wurde Pong von dem Unternehmen Atari veröffentlich. In erster Linie wurde dieses Spiel in Spielhallen eingeführt und gilt als Urtyp für alle Videospiele.

  3. Welches sportliche Spiel liegt dem Videospiel Pong zugrunde?

    Dieses Spiel ist dem Tischtennis sehr ähnlich. Dabei bewegt sich ein Punkt bzw. der Ball, auf dem Monitor hin und her. Von den einzelnen Spielern wird dabei ein senkrechter Strich bzw. Schläger betätigt, welcher mit einem sogenannten Paddle (Drehknopf) rauf oder runter geschoben werden kann. Derjenige erhält einen Punkt, der den Ball am Schläger vorbeisausen lässt.

  4. Wann und wer veröffentlichte das Videospiel Pac Man?

    Dieses weltbekannte Spiel wurde im Juli 1980 von Namco in Japan unter dem Namen „Puck Man“ veröffentlicht.

  5. Wovon leitet sich der Name für Pac Man ab?

    Der erste Name Puck Man, leitete sich von „paku paku“, was in der japanischen Lautmalerei „wiederholt den Mund öffnen und schließen“ bedeutet. Da die Figur des Spiels die Gestalt eines Pucks aufweist, was im englischen Kobold heißt, ergab sich der Name Puck Man.

  6. Wer nahm Pac Man in den USA unter Lizenz und warum wurde der Name geändert?

    Das Videospiel Pac Man wurde von Midway 1981 herausgebracht. Vom Spielablauf wurde am Spiel selbst nichts verändert. Doch hatte das Unternehmen die Befürchtung, dass der Name „Puck Man“ auf den Automaten mit einem „F“ verunstaltet werden könnte und darum zogen sie es vor, das Videospiel von nun an Pac Man zu nennen. Mit diesem Namen machte sich das Spiel weltweit bekannt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de