Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Videogames: Computerspiel Fifa]

Computerspiele – FIFA

Seit 1994 besteht die FIFA-Reihe, wird auch als FIFA-Football oder FIFA-Soccer bezeichnet. Die Reihe wird jährlich erweitert, damit besteht die FIFA-Reihe nun aus 18 Spielen. Außer den Hauptspielen gibt es von Zeit zu Zeit ähnlich Spiele, wie z. B. FIFA Street und Versionen mit Europa- und Weltmeisterschaften.

Quiz zum Thema Computerspiele – FIFA

  1. Wann erschien der 18. Teil der Computerspiele FIFA?

    Der 18. Teil erschien mit FIFA 11 am 30. September 2010.

  2. Welchen Stellenwert haben FIFA-Spiele in der Online-Gaming-Szene?

    FIFA Computerspiele sind weltweit die beliebtesten Online-Spiele. Die Bestätigung für diese Aussage zeigt sich in der World-Cyber-Gaming-Disziplin (WCG).

  3. Wie viele Ligen und Mannschaften sind in der FIFA-Reihe enthalten?

    Das Spiel verfügt insgesamt über 500 lizenzierte Mannschaften sowie 30 Ligen.

  4. Was kann mit dem im FIFA-Computerspiel enthaltenen Editor verändern?

    Es ist möglich mit dem Editor Mannschaftsaufstellung, das Spieleraussehen und Taktiken zu verändern. Weitere Änderung können im Creation Center, einem externen Editor, u. a. an Bällen oder Trikots vorgenommen werden.

  5. Wie viele FIFA-Ligen sind in einer Konsole der FIFA-Reihe verfügbar?

    Eine Konsole enthält etwa 50 verschiedene FIFA-online-Ligen, u. a. den FIFA-Cup, die FIFA-Fighters oder die WSCL. Vom Verband VDFL werden jährliche Meisterschaften unter den Spieler der verschiedenen Ligen ausgetragen.

  6. Welche bekannten Fußballspieler haben sich schon als Werbefigur für die FIFA-Reihe zur Verfügung gestellt?

    Für jede neue Ausgabe erscheint eine andere Werbefigur, u. a. Andreas Möller FIFA 98, Mehmet Scholl FIFA 2000, Ronaldinho und Kevin Kurányj FIFA 09, Bastian Schweinsteiger und Wayne Rooney FIFA 10 oder Mesut Özil und René Adler FIFA 11.

  7. Was war der Grund für das Verbot der Nutzung der Off-the-Ball-Steuerung im Ligabetrieb beim Computerspiel FIFA 2005?

    Durch einen Programmfehler, die bei der FIFA-Reihe häufiger auftreten, war es geübten Spielern mehr als vorteilhaft mit ihrem Einsatz Tore zu schießen. Daher wurde dies untersagt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de