Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Sport: Motorsport Nicki Lauda]

Motorsport Niki Lauda

Der Name Niki Lauda wird auch heute noch automatisch mit dem Autorennsport in Verbindung gebracht, obwohl er schon seit vielen Jahren nicht mehr im Motorsport aktiv ist.

Quiz und Fragenkatalog zu Motorsport Niki Lauda

  1. Wie oft wurde Niki Lauda während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer insgesamt Formel-1-Weltmeister?

    Niki Lauda wurde insgesamt drei Mal Weltmeister in der Formel 1 und zwar in den Jahren 1975, 1977 und 1984. In den Jahren 1975 und 1977 fuhr er auf Ferrari und im Jahr 1984 auf McLaren.

  2. Welche Nationalität hat Niki Lauda?

    Niki Lauda ist kein Deutscher, wie viele fälschlich vermuten. Er ist vielmehr Österreicher. Er wurde 1949 in Wien geboren und hat weitgehend auch immer dort gelebt.

  3. Niki Lauda ist nicht nur ein Rennfahrer, sondern auch ein geschickter Unternehmer. Welches Geschäftsunternehmen gründete Niki Lauda im Jahr 1979?

    Er gründete seine erste Fluglinie mit zwei Flugzeugen. Seit 1988 bietet er Linienflüge in den Fernen Osten an und seit 1990 besitzt er eine weltweite Erlaubnis für Linienflüge.

  4. Wie viele Kinder hat Niki Lauda?

    Er hat insgesamt fünf Kinder. Da sind die Söhne Lukas und Mathias aus seiner ersten Ehe, ein nichtehelicher Sohn namens Christoph und die Zwillinge Mia und Max, die seine Ehefrau Birgit 2009 geboren hat.

  5. Welches einschneidende Erlebnis hatte Niki Lauda 1976 auf dem Nürburgring?

    Er hatte einen schweren Unfall, bei dem sein Rennwagen in Flammen aufging. Er erlitt massive Verbrennungen am Kopf. Aufgrund zusätzlicher Lungeverätzungen fiel er ins Koma. Aber nur kurze Zeit später fuhr er schon wieder sein nächstes Rennen.

  6. Gegen welchen Teamkollegen trat Niki Lauda bei der Formel 1 Weltmeisterschaft 1984 an?

    Er trat gegen Alain Prost an und gewann am Ende diese Weltmeisterschaft mit nur einem halben Punkt Vorsprung vor Alain Prost.

  7. Welches war das erste Formel 1 Rennen, bei dem Niki Lauda mitfuhr?

    Das war 1971 der Große Preis von Österreich. Dieses Rennen verlief für Niki Lauda jedoch nicht sehr erfolgreich, denn er fiel aus.

  8. Welches Unternehmen startete Niki Lauda 2003 in Wien?

    Gemeinsam mit einem Partner rief er einen Leihwagenservice ins Leben. Dieses Unternehmen vermietet Kleinwagen, die mit Werbung versehen sind.

  9. Infolge seines schweren Unfalls hatte Niki Lauda Probleme mit seinen Nieren, so dass bei ihm zwei Nierentransplantationen vorgenommen wurden. Wer spendete ihm die beiden Nieren?

    Die erste Niere bekam er 1997 von seinem Bruder und die zweite 2005 von seiner damaligen Lebensgefährtin Birgit Wetzinger, die später seine Ehefrau wurde.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de