Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Spielzeug: Playmobil]

Playmobil

Das Kinderspielzeug Playmobil gehört zu der Kategorie der System-Spielzeuge. Es wird von dem Unternehmen „Geobra Brandstätter“ verkauft. Die Kunststoff - Spielfigur kann den Kopf, die Arme und die Beine bewegen.

Fragen zu Playmobil

  1. Seit wann gibt es Playmobil?

    Playmobil gibt es seit dem Jahr 1974. Damals wurde es aufgrund der Ölkrise entwickelt, da die großen Kunststoff-Spielzeuge nicht mehr bezahlbar waren. Das lag daran, dass der teure Ölpreis den Kunststoffpreis um das zehnfache erhöhte.

  2. Wer hat Playmobil erfunden?

    Das System-Spielzeug Playmobil wurde von Hans Beck entwickelt. Er arbeitete seit 1971 an den kleinen, 7,5cm großen Kunststoff-Figuren, die 1974 dann durch Horst Brandstätter und sein Unternehmen Geobra Brandstätter vermarktet wurden.

  3. Seit wann gibt es den Playmobil-Freizeitpark?

    Seit dem Jahr 2000 gibt es den Playmobil-Freizeitpark. Der einzige Park in Deutschland ist in Zindorf zu finden – dort hat das Unternehmen Geobra Brandstätter auch seinen Unternehmenssitz. Der Playmobil-Freizeitpark trägt offiziell den Namen „Playmobil FunPark“. Weitere Parks gibt es auf Malta, in Palm Beach, Paris und Athen.

  4. Wo wurde Playmobil erstmals der Öffentlichkeit präsentiert? Wann war das?

    Playmobil wurde der Öffentlichkeit erstmals auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Jahr 1974 präsentiert. Damals umfasste das Sortiment lediglich die Themen „Wilder Westen“, „Ritterzeit“ und „Baustelle“. Schnell folgten jedoch 20 weitere Themengebiete, weitere Accessoires wie zum Beispiel Werkzeuge, Waffen oder Frisuren sowie Frauen- und Babyfiguren.

  5. Was unterscheidet Playmobil von anderen System-Spielzeugen?

    Anders als Playmobils Konkurrent Lego wurden die Playmobil-Figuren seit 1974 nur ein einziges Mal angepasst. Die einfache Darstellung blieb jedoch erhalten. Playmobil verzichtete außerdem auch auf die Produktion von sogenannten Merchandise-Produkten. Diese Produkte haben meist einen Film, wie zum Beispiel Star Wars, oder einen Darsteller als Vorbild. Bei manchen Airlines können jedoch Playmobil-Figuren während des Fluges gekauft werden, die im Handel sonst nicht erhältlich sind.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de