Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiele] Pfeil [Spiele des Jahres]

Spiele des Jahres

Diese Auszeichnung geht aus einer Bestenliste hervor, wobei neue Brett- oder Kartenspiele von einer Jury getestet und bewertet werden. Es werden außerdem noch Preise für Kinderspiele und Sonderpreise vergeben.

Fragen zu Spiele des Jahres

  1. Wie heißt das Spiel des Jahrs 2010 für Kinder?

    Bei diesem Spiel dreht es dich um Diego Drachenzahn. Ein Spiel für Kinder ab 5 Jahre und am besten ab 2-4 Spielern. Herausgebracht wurde es von Haba. Und hergestellt von Manfred Ludwig.

  2. Wie wird Diego Drachenzahn gespielt?

    Es geht darum, dass Diego sein Ziel verfehlt hat, denn er feuert mit Feuerbällen. Alle anderen Drachen sind am rätseln, wo er wohl treffen will. Jedoch legt Diego immer wieder los und hofft das die Kugel in die richtige Bahn geht. Der Gewinner ist nicht unbedingt derjenige, der am besten zielen kann, sondern der Spieler der andere zum Mond führt und sie immer wieder hinters Licht führt.

  3. Wie heißt das Spiel des Jahres 2010 für Erwachsene?

    Dabei handelt es sich um Dixit. Dixit wird ab 8 Jahren gespielt und ist ab 3 Spielern bis zu 6 Spielern spielbar. Das Spiel hat eine Spieldauer von 30 Minuten. Herausgebracht wurde es vom Verlag Libellud, und erfunden hat es Jean Louis Roubira.

  4. Um was geht es bei Dixit?

    Es gibt 84 Karten mit Kunstwerken, jeder Spieler hat 6 Karten zur Auswahl, zu diesen Karten muss er ein Thema finden. Er muss dann das Thema nennen und die Karte verdeckt lassen. Alle anderen Spieler müssen eine Karte wählen die passen könnte und legen diese dazu. Nach dem Aufdecken der Karten muss gerätselt werden, welche Karte dem Themengeber gehört. Wer recht hat, wird mit Punkten belohnt.

  5. Welches Spiel war sonst noch nominiert für das Jahr 2010?

    Dieses Spiel nennt sich „ Die Tore der Welt“ herausgebracht wurde es vom Verlag Kosmos. Bei dem Spiel geht es um England. Dabei will jeder Spieler Siegpunkte haben. Er muss Bauwerke errichten oder Pestkranke heilen. Es ist immer wichtig, seine Existenz zu sicher, da nach jeder Runde, Abgaben gemacht werden müssen. Jeder will dabei sein Geld haben und der Spieler muss planen können um mit den Ausgaben klarzukommen. Dieses Spiel wurde nur nominiert.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de