Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiele] Pfeil [Kartenspiele]

Kartenspiele

Ein kompletter Satz Spielkarten ermöglicht eine Vielzahl von verschiedenen Kartenspiele und seine Varianten, ob Mau Mau, Skat, Rommé oder Patience für den Einzelspieler.

Fragen zu Kartenspiele

  1. Wie lauten die allgemeinen Spielregeln?

    Die allgemeinen Spielregeln beginnen schon dabei, das bei jedem Spiel gemischt werden muss, damit dann die Karten abgehoben werden können. Gegeben wird grundsätzlich einzeln. Aufgenommen werden die Karten erst, wenn das Geben beendet ist. Karten müssen verdeckt gehalten werden. Die Reihenfolge beim Spielen ist unterschiedlich, jedoch eher im Uhrzeigersinn. Gespielt wird dann, bis es einen Sieger gibt.

  2. Welche Spielarten gibt es?

    Bei den Spielarten spricht man von Ablegespielen wie Uno, oder Mau Mau, dann kommen die Stich-Spiele wie Ecarte oder Brandeln. Augenspiele wären dann zum Beispiel das Spiel 66 oder Tarock. Sammelspiele und Raubspiele sind nicht so wirklich bekannt. Aber meist sind es Quartett Spiele. Und die letzten Spielarten sind Wettspiele, wie Black Jack und Poker. Und die Anlegespiele sind auch vertreten, wie Rommé.

  3. Was ist ein Kartenglücksspiel?

    Diese Art vom Kartenspiel gibt es in Spielkasinos. Dort werden oft Black Jack oder Red Dog und Baccara gespielt. Früher gab es in den Spielclubs immer das Kartenspiel Pharo. Sehr beliebt in Kasinos ist allerdings Poker. Der Geldeinsatz und das Verlangen nach dem Gewinn bringen viele Spieler um den „Verstand, jedoch wird es geliebt und immer wieder gespielt.

  4. Wie geht Mau Mau ?

    Mau Mau wird von 2-5 Spielern gespielt, es geht dabei darum, alle Karten so schnell wie möglich abzulegen. Gespielt wird Mau Mau mit 32 oder auch mit 52 Karten. Gewinnen kann man nur wenn man am Schluss Mau Mau ruft und keine Karten mehr in der Hand hält. Alle anderen Spieler, spielen so lange weiter, bis sie auch keine Karten mehr haben. Zu Beginn bekommt jeder Spieler 5 Karten, diese muss man verdeckt halten. Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und neben den restlichen Karten gelegt. Und dann wird reihe rum gelegt. Spielregeln sind manchmal etwas verschieden.

  5. Was ist Black Jack?

    Black Jack ist ein Kartenglücksspiel. Black Jack wird mit 6 kompletten Kartendecks a 52 Blatt gespielt, so dass dann 312 Karten auf einen halben kreisförmigen Tisch ausgelegt sind. Um den Tisch herum, sitzen die Spieler und an der geraden Seite der Dealer (Kartengeber). Vor Beginn muss jeder Spieler seine Einsätze auf die bezeichneten Felder legen. Sind alle Einsätze gegeben, so beginnt dann auch das Spiel. Die Karten werden ausgelegt, das heißt das jeder Spieler eine offene Karte bekommen und dann noch eine Zweite. Danach kann der Spieler auf der linken Seite vom Dealer solange Karten verlangen, bis er auf 21 Punkten gekommen ist. Es dürfen nur 21 Punkte erreicht werden ansonsten ist man raus. Wenn alle Spieler bedient sind, kommt der Dealer mit seiner Karte, hat er mehr als 17 muss es bleiben, sind es weniger kann noch eine Karte gezogen werden. Hat der Dealer mehr als 21 Augen, haben alle Spieler gewonnen. Ist es nicht so, hat nur der gewonnen der Näher an den 21 Punkten ist.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de