Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiele] Pfeil [Gesellschaftsspiele]

Gesellschaftsspiele

Wie die Bezeichnung bereits aussagt, werden diese Spiele mit mehreren Personen gespielt. Dazu gehören u.a. Monopoly, Scrabbel oder Malefiz, um nur einige zu nennen.

Fragen zu Gesellschaftsspiele

  1. Was ist das Gesellschaftsspiel Labyrinth?

    Dieses Spiel wurde von Max Kobbert erfunden. Auf dem Spielplan sind Wegeplättchen bereits fest angebracht, mit weiteren 33 Plättchen wird das Wegenetz ergänzt. Das 34. Wegeplättchen dient zum Schieben.Bei jedem Zug muss eine Reihe auf diese Weise um ein Feld verschoben werden. Auf der anderen Seite fällt dann ein Plättchen heraus, das dann wiederum zum Schieben benutzt werden kann. Den auf der Suchkarte abgebildeten Gegenstand muss man auf schnellstem Weg erreichen, die Gegner können das verhindern. Dieses Spiel ist auch für Kinder sehr gut geeignet.

  2. Brettspiel zu „Wer wird Millionär“?

    Dieses Spiel gibt es nun schon seit dem Jahr 2000. Es ist nicht nur in Form eines Brettspieles auf dem Mark, sondern auch für PC und Spielekonsolen. Bei diesem Spiel geht es darum, alle Fragen zu beantworten und das Geld zu kassieren. Die Joker gibt es dabei auch. Das Spiel enthält 1000 Karten und 15 Joker Marken, eine Spielrunde dauert um die 45 Minuten. Geeignet ist es ab 12 Jahren.

  3. Was ist der Unterschied zwischen Monopoly und Monopoly Hotel?

    Monopoly kennt doch jeder, dieses Spiel gibt es nun schon seit 1974. Bei der Variante Monopoly Hotel geht es darum, soviel Gebäude wie nur möglich zu bauen und dabei von den Mitspielern hohe Mieten zu verlangen. Zuerst aber müssen Grundstücke gekauft werden, die man dann nach und nach hoch bauen kann. Dabei zählt, je nachdem wie der Hotelkomplex aufgebaut ist, umso höher sind dann auch die Einnahmen. Bei den Gebäuden müssen Eingänge her, und nur von denen kann man von den Mitspielern Geld verlangt werden. Es muss dann gewürfelt werden, wielange man im Hotel bleibt, die Spieler werden nach und nach pleitegehen. Das Hotel mit den meisten Einnahmen hat gewonnen.

  4. Kennen Sie das Detektivspiel Cluedo?

    Cluedo ist ein Spiel, was es nun schon seit 1949 gibt. Entwickelt wurde es von Anthony Pratt. Cluedo ist ein Detektivspiel, dabei geht es darum, einen Mordfall aufzuklären. Spielort ist ein Haus mit 9 Zimmern. Die Spieler übernehmen die Rollen vom Detektiv. Dabei müssen Fragen geklärt werden, die im Zusammenhang mit dem Mord stehen. Die Karten mit den Waffen, die Komplottkarten und die Verdachtkarten werden ordentlich gemischt und jeweils verdeckt als Stapel abgelegt. Dann wird immer eine Karte gezogen, zu der die Lösung gefunden werden muss. Alle anderen Karten werden an die Spieler verteilt und so müssen die Karten nach und nach beantwortet werden.

  5. „Spiel des Lebens“ - was ist das?

    Das Spiel des Lebens gibt es seit 1861. Seit 1960 wurde es dann bekannt und 1980 kam es nach Deutschland. Beim Spiel des Lebens geht es darum, ein Leben vom Abitur bis zur Rente durchzuspielen. Aber soll beim Spiel auch soviel Geld wie möglich besorgt werden. Im Grunde geht es im „Spiel des Lebens“ nur um Geld machen und Karriere, und wenn man die Karriereleiter nach oben klettert. Beim Spiel des Lebens gibt es nur ein Glücksrad, dieses bestimmt auch die Züge vom Spieler. Jeder Spieler muss entscheiden ab welchem Level er ins Spiel gehen will. Am Ende gewinnt nur der mit dem meisten Geld.

  6. Der Klassiker Scrabble....

    Scrabble ist das meistverkaufte Spiel seit 1949. Zu Beginn des Spieles werden alle Spielsteine in einen Beutel getan und durchgemischt. Dann muss jeder 7 Steine ziehen und auf seine Bank legen. Der erste Buchstabe vom Alphabet bestimmt den Spielbeginn. Dann muss ein Wort gelegt werden und das in der Mitte vom Spiel und dann müssen die Punkte vom Wort notiert werden. Nach jedem Zug werden 7 neue Steine gezogen und so geht es immer weiter. Dabei können Wörter erweitert werden oder ein neues Wort entsteht.

  7. Was macht Uno so beliebt?

    Uno das meist beliebte Spiel, was es gibt. Bei Uno geht es darum, so schnell wie möglich alle Karten loszuwerden. Jeder Spieler bekommt dabei 7 Karten, die müssen verdeckt gehalten werden. Der Rest der Karten muss auf einen Stapel gelegt werden. Dann muss die obere Karte aufgedeckt werden, und die Spieler legen im Uhrzeiger Sinn so viele Karten wie möglich ab. Es dürfen dabei alle Karten angewendet werden auch die Aktionskarten. Dieses Spiel hat 108 Karten.

  8. Twister – nur zum Verrenken?

    Twister ein Spiel zum Verrenken und mit sehr viel Spaß kann dieses Spiel mit der ganzen Familie gespielt werden. Bei Twister geht es nur darum, sich auf einer zwei Quadratmeter großen Matte zu verbiegen. Auf dieser Matte sind rote, gelbe, blaue und grüne Kreise. Dann gibt es noch eine Drehscheibe, die ansagte welchen Fuß oder welche Hand man auf welche Farbe setzen muss. Der Spieler, der zuerst fällt, ist draußen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de