Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][klassische Musik] ⊳ [Händel]

Händel

Georg Friedrich - war ein deutsch-britischer Komponist des Barocks. Er hat mit seinen Werken, Opern, Oratorien, Orchesterwerken und Kammermusiken, die klassische Musik einflussreich geprägt. Seine Werke gehören seit mehr als 200 Jahren zu den am meist aufgeführten.

Fragen zu Händel

  1. Wer war Händel?

    Georg Friedrich Händel ist geboren am 23.Februar bzw. 5. März 1685 in Halle an der Saale und ist gestorben am 14.April 1759 in London. Händel war ein deutsch-britischer Komponist im Bereich des Barocks. Er schaffte insgesamt 46 Opern und 25 Oratorien, dazugehören auch seine Werke für Orchester und Kammermusik.

  2. Wann ist Händel gestorben?

    Georg Friedrich Händel ist am 14 April 1759 in London gestorben, beigesetzt wurde er in der Westminster Abbey neben zahlreichen Königen. Händel ist auch heute noch sehr berühmt, denn wer sich mit der klassischen Musik auskennt, denkt sofort an Händel und dem Barock. Bekannt war er für die festliche Musik auch seine Zeremonien waren sehr prachtvoll.

  3. Mit welchem anderen Komponist wurde er berühmt?

    Georg Friedrich Händel war ein Komponist aus dem Spätbarock, den größten Erfolg hatte er mit seiner Oper „Agrippina“ die in Venedig groß herauskam. Zu seinen Kunstwerken gehören Opern, Oratorien und auch geistliche Kantanten. Zusammen mit Johann Sebastian Bach wurde sein Erfolg richtig perfekt. Und die Barockmusik wurde immer beliebter.

  4. Wann kam seine erfolgreichste Oper?

    Ungefähr 1719 ging Händel nach Dresden zurück, um dort Sänger für seine Oper am Kings Theatre zu engagieren. Darunter war auch der Starkastraten Senesino. Nachdem er alle Sänger zusammenhatte, konnte auch seine erste Oper „Radamisto“ beginnen. Diese wurde das erste Mal am 27.April 1720 aufgeführt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de