Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Kunst - Literatur - Musik] Pfeil [Musicals: König der Löwen]

König der Löwen

„Der König der Löwen“ ist ein Zeichentrickfilm von Walt Disney. Er war in den deutschen Kinos erstmals im Jahr 1994 zu sehen. Hauptfigur des Films ist der Löwenjunge Simba.

Quiz und Fragenkatalog zu König der Löwen

  1. Wie heißt der Vater des Löwenjungen Simba in dem Film „Der König der Löwen“?

    Der Vater von Simba in „Der König der Löwen“ heißt Mufasa. Er ist seinem Sohn ein großes Vorbild und regiert sein Reich in Barmherzigkeit und Klugheit. Diese Werte gibt er an Simba weiter.

  2. Welche beiden Tiere werden in dem Film „Der König der Löwen“ zu Simbas besten Freunden?

    Das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa werden zu Simbas treuen Freunden. Nach einer Rettungsaktion in der Wüste darf Simba in der Obhut der beiden aufwachsen.

  3. Wie heißt der Song, den das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa berühmt gemacht haben?

    Der Song heißt Hakuna Matata. Das heißt übersetzt soviel wie „keine Sorgen“ und soll die Einstellung zum Ausdruck bringen, mit der Timon und Pumbaa an das Leben herangehen.

  4. Welcher berühmte Musiker hat die Melodien zu den Liedern in dem Film „Der König der Löwen“ komponiert?

    Das war Elton John. Gemeinsam mit Tom Rice, der die Liedtexte schrieb, erhielt er auch den Oscar für den besten Filmsong in dem Film „Der König der Löwen“. Dieser Song heißt „Can You Feel The Love Tonight“.

  5. Welcher Walt Disney Film wurde zeitgleich mit „Der König der Löwen“ produziert und zu dieser Zeit als weitaus erfolgreicher eingeschätzt?

    Das war der Zeichentrickfilm „Pocahontas“, der von einem Indianermädchen handelt. Der Film wurde ebenfalls zum Erfolg, spielte jedoch nur halb so viel Geld ein wie „Der König der Löwen“.

  6. Wer ist der „Bösewicht“ in dem Film „Der König der Löwen“?

    Das ist Scar, ebenfalls ein Löwe und der Onkel von Simba. Er ist der Bruder seines Vaters und übernimmt nach dessen Tod die Herrschaft über das Reich. Unter seinem Regime verkommt das ehemals blühende Land jedoch zu einer Einöde.

  7. Was ist das große Trauma des Löwen Simba? 444444

    Sein großes Trauma ist die Tatsache, dass er sich verantwortlich für den Tod seines Vaters fühlt, weil dieser kommen musste, um ihn aus einer gefährlichen Situation zu retten und kurz danach umkommt. Dabei war es Scar, der seinen Bruder in den Tod gestürzt hatte. Simba ließ er jedoch in dem Glauben, schuld am Tod seines Vaters zu sein.

  8. Wann erschien der zweite Teil des Films „Der König der Löwen“?

    1998 erschien „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“. Der Film kam nicht in die Kinos, sondern erschien sofort auf Video. In dem Film wird die Story von Kiara erzählt, der Tochter Simbas.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de