Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Kunst - Literatur - Musik] Pfeil [Musicals Firmen]

Musicals Firmen

Musicals haben nicht nur einen Intendanten, sondern auch eine Produktionsfirma, die dahintersteht. Obwohl es zahlreiche verschiedene Musicals in Deutschland gibt, existiert nur eine wirklich große und nennenswerte Musical Firma, Stage Entertainment. Wer auf die Suche nach Musical Tickets geht, wird immer zuerst auf Stage Entertainment stoßen. Zwar gibt es außerhalb noch kleinere Theater, niemand kommt aber an die enorme Reichweite des Marktführers ran. In der Live-Entertainment Branche ist Stage Entertainment sogar weltweit das größte Unternehmen. Insgesamt betreibt die Firma weltweit 26 Theater, von denen sich 10 in Deutschland befinden.

Deutschlandweit gibt es Stage Entertainment Theater in vier verschiedenen Städten. Hamburg, Berlin, Stuttgart und Oberhausen sind dabei. Stage Entertainment in Hamburg ist in der Musical Branche weltweit bekannt und etabliert. Es gibt insgesamt fünf Stage Theater in der Hansestadt, das größte liegt direkt am Hafen. Hier sind weltweit bekannte Musicals wie Disneys „Der König der Löwen“ beheimatet. Auch in Stuttgart ist Stage Entertainment mit zwei Theatern vertreten, die bis zu 1.800 Besucher gleichzeitig beherbergen können. Hier wurden namhafte Shows wie Aladdin, Anastasia, Tarzan und Rocky aufgeführt. Berlin beheimatet drei Stage Theater und auch hier werden ausschließlich namhafte Musicals aufgeführt. Eine Besonderheit ist das Bluemax Theater am Potsdamer Platz. Hier ist die Heimat der Blue Man Group.

Das Stage Theater des Westens gehört zu den optisch schönsten Gebäuden. Es ist in einem historischen Gebäude untergebracht, welches bei Nacht in verschiedenen Lichtern bestrahlt wird. Hier sind Musicals wie Mamma Mia und We will rock you beheimatet. Unmittelbar in der Nähe des Bluemax Theaters befand sich das Stage Theater am Potsdamer Platz. Es wurde 2016 geschlossen. Hier tanzten unter anderem die beeindruckenden Katzen im Musical Cats über die Bühne. Auch die Musicaladaption von Dirty Dancing war hier zu sehen. In Oberhausen gibt es mit dem Stage Metronom Theater nur ein Haus, doch auch hier wurde mit dem Phantom der Oper bereits eine wichtige Musicalproduktion aufgeführt.

Quizfragen und Antworten zu Musical-Firmen

  1. Wie viele Stage Entertainment Theater gibt es in Deutschland?

    Insgesamt gibt es 11 Stage Theater in Deutschland.

  2. Wo befinden sich die Stage Entertainment Theater in Deutschland?

    Sie befinden sich in Obernhausen, Hamburg, Berlin und Stuttgart.

  3. Wie heißen die Stage Entertainment Theater in Hamburg?

    Sie heißen Stage Theater im Hafen, Stage Theater an der Elbe, Stage Operettenhaus, Stage Theater neue Flora und Stage Theater Kehrwieder.

  4. Wie heißen die Stage Entertainment Theater in Stuttgart?

    Sie heißen Stage Apollo Theater und Stage Palladium Theater.

  5. Wie heißen die Stage Entertainment Theater in Berlin?

    Sie heißen Stage Bluemax Theater und Stage Theater des Westens.

  6. Wie heißt das Stage Entertainment Theater in Oberhausen?

    Es heißt Stage Metronom Theater.

  7. An wen verkaufte Joop van den Ende 60 Prozent der Anteile im Jahr 2015?

    Er verkaufte sie an ein Luxemburger Privat-Unternehmen namens CVC Capital Partners.

  8. Wer übernahm Stage Entertainment im Jahr 2018?

    Die Übernahme erfolgte zu 100 Prozent vom Medienunternehmen Advance Publications.

  9. Wo befand sich bis 2010 ein weiteres Stage Theater in Deutschland?

    Es befand sich in Essen, wurde aber 2020 an den Energiekonzern EON verkauft.

  10. Nenne fünf Eigenproduktionen von Stage Entertainment, die in Deutschland aufgeführt wurden?

    3 Musketiere, Ice Age Live, ich war noch niemals in New York, Sister Act, Hinterm Horizont.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de