Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Bands/Popmusik] Pfeil [Rolling Stones]

Rolling Stones

Die 1962 gegründete englische Rockband, bestand zuerst aus 6 Mitgliedern. Die heutige Besetzung: Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts. Sie sind, die wohl am längsten bestehende und erfolgreichste Rockband aller Zeiten.

Fragen zu Rolling Stones

  1. Was ist das Symbol der Rolling Stones?

    Die Rolling Stones haben eine Art Wahrzeichen, woran Sie auch wirklich jeder erkennt. Bei diesem Symbol handelt es sich um ausgestreckte knallrote Zunge, eher im witzigen Stil gehalten. Entworfen hat das dieses Symbol John Pasche.

  2. Wie heißt der berühmteste Song der Rolling Stones?

    Die Rolling Stones haben nicht nur einen weltbesten Hit geschaffen, jedoch gibt es in der ganzen Laufbahn der Rolling Stones nur einen weltberühmten Song und das ist „(I Can't Get No) Satisfaction“ Dieser Song kam 1965 als Single in die Charts und dort hielt er sich auch ganze zwei Wochen und das war in den US- Charts.

  3. Wie heißt der Schlagzeuger der Rolling Stones?

    Der Schlagzeuger der Rolling Stones war in den 70er und 80er Jahren alkoholabhängig, er konnte sich von seinen Problemen lösen und galt dann als festes Mitglied der Rolling Stones. Nicht nur wegen seiner Geschichte ist Charlie Watts ein sehr beliebtes Mitglied der Band.

  4. Wie hieß der langjährige Bassist, der die Stones in den 90ern verließ?

    Im Jahre 1993 verließ der langjährige Bassist Bill Wyman die Band, man hörte eine ganze Zeit nichts mehr von ihm, jedoch kam er 1997 wieder zurück zu Rockmusik. Jedoch nicht wieder zurück zu den Rolling Stones.

  5. Der Bandname "Rolling Stones" stammt aus der Textzeile eines Blues-Songs. Wer sang ihn?

    Gesungen wurde der Song von Muddy Waters. Es war ein bekannter Song namens „Mannish Boy" und da gab es nur eine kurze Zeile und zwar „ I'm a rollin' stone - I'm a man" und daraus entstanden dann die Rolling Stones. Kurze Zeit später gab es dann noch einen Song mit dem Titel "Rollin' Stone".

  6. Wo lernten sich Mick Jagger und Keith Richards kennen?

    Mick Jagger und Keith Richards gründeten die Rolling Stones. Gekannt haben sich die beiden schon in der Schule, da sie im gleichen Ort aufgewachsen sind. Später begegneten sie sich an der London School of Economics and Political Science wieder. Sie nahmen das gemeinsame Hobby, die Musik, zum Anlass einer langjährigen Freundschaft, die dann auch in einem guten Verhältnis zwischen „Mitarbeitern“ fortgesetzt werden konnte.

  7. Wie ist die aktuelle Besetzung der Rolling Stones?

    Die aktuelle Besetzung der Rolling Stones sind Mick Jagger der für den Gesang zuständig ist, Keith Richards an der Gitarre, Ron Wood kam für Brain Jones und spielt ebenfalls Gitarre. Auch gehört zu der momentanen Besetzung der Schlagzeuger Charlie Watts, der die Nachfolge von Tony Chapman übernommen hat.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de