Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Kunst - Literatur - Musik] Pfeil [Bands/Popmusik: Dieter Bohlen]

Dieter Bohlen

Bekannt wurde Dieter Bohlen mit „Modern Talking“ im Jahr 1984, doch er ist auch neben Musiker, ein erfolgreicher Produzent und Songschreiber. Er wurde am 7. Februar 1954 in Niedersachsen geboren. Nach dem Abitur in Oldenburg studierte er in Göttingen BWL, was er als Diplom Kaufmann beendete. Von ihm produzierte Musik hat inzwischen ein Volumen von mehr als 160 Mio. verkaufter Platten und CDs.

Quiz zum Thema Dieter Bohlen

  1. Wann begann Dieter Bohlen, sich mit Musik zu befassen?

    Dieter Bohlen komponierte bereits während der Schulzeit Musik, was er Ende der 70er Jahre für einen Hamburger Musikverlag fortsetzte. Für eine Berliner Schallplattenfirma arbeitete er ab 1980, wo er Musik produzierte und mit dem Pseudonym Steve Benson sich als Sänger versuchte. Da er keinen Erfolg hatte, hörte er erst einmal auf.

  2. Wann und wie hatte Dieter Bohlen seine ersten erfolgreichen Titel?

    Nachdem Dieter Bohlen ab 1982 vergeblich 6 Singles in Deutsch mit Thomas Anders aufgenommen hatte, aber nichts daraus wurde, begann er im Herbst 1984 mit Modern Talking. Dies schlug ein, wie eine Bombe und war, in europäischen, asiatischen und afrikanischen Hitparaden ganz weit oben. 1985 und 1986 war das Duo fünf Mal auf Platz 1 der deutschen Single-Charts, u. a. mit You’re My Heart, You’re My Soul oder Cheri Cheri Lady.

  3. Wie sieht es bei Dieter Bohlen mit den Frauen aus?

    Dieter Bohlen heiratete 1983 Erika Sauerland, mit ihr hat er drei Kinder, dennoch trennte sich das Paar 1989. Danach kam Dauerfreundin Nadja Abd el Farrag genannt „Naddel“ von 1989 bis 1996. Neuauflage Naddel 1997 bis 2000 – dazwischen Kurzehe mit Verona Feldbusch, die sich schon nach einem Monat scheiden ließ. Eine neue Liebe mit Estefania Küster, mit der er auch einen Sohn bekam, hielt bis 2006. Seitdem ist Dieter Bohlen mit Fatma Carina Walz (geboren 1984) liiert.

  4. Womit ist Dieter Bohlen seit 2002 im Fernsehen allgegenwärtig?

    2002 begann die Show „Deutschland sucht den Superstar“, das von Jahr zu Jahr immer beliebter wurde, zumal Dieter Bohlen die Zuschauer mit seinen witzigen Sprüchen und Kommentaren unterhält. Außerdem sucht er seit 2007 auch jedes Jahr ein „Supertalent“.

  5. Wann und wofür erhielt Dieter Bohlen 2003 den Medienpreis „Goldene Feder“?

    In Zusammenarbeit mit der Journalistin Katja Kessler schrieb Dieter Bohlen seine Autobiografie „Nichts als die Wahrheit“, die 2002 zum Bestseller wurde. Darauf bekam er 2003 diese Auszeichnung. Sein zweites Buch „Hinter den Kulissen“ verärgerte so manchen Promi, dass der Verkauf für die Erstauflage per einstweilige Verfügung erst mal gestoppt wurde und die brisanten Passagen erst einmal entfernt werden mussten.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de