Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Bands/Popmusik] Pfeil [Deep Purple]

Deep Purple

Eine 1968 gegründete britische Rockband, die als einer der ersten Hardrock und Heavy Metal Bands gelten. Der wohl berühmteste Song ist "Smoke on the Water", welcher auch ein Grundstein zu ihrer Karriere war.

Fragen zu Deep Purple

  1. Wer waren die Deep Purples?

    Die Deep Purpels haben sich im April 1968 zu einer englischen Rockband zusammengetan. Der Musikstil ist dabei wie eine Hammond Orgel mit einem Zusammenspiel der Gitarre. Am ende entsteht dabei der Hard Rock, der auch bis zum Heavy Metal reichen kann.

  2. Welche Musikrichtungen spielten Sie noch?

    Dadurch, dass die Deep Purpels einen ständigen Wechsel der Bandmitglieder durchleben musste, kam auch immer ein anderer Musikstil dazu. Angefangen vom Psychadelic Rock und Bluesrock über die Rockmusik, bis hin auch zu Musik, welche einen klassischen Hintergrund hat.

  3. Wie war die Ursprungsbesetzung der Band?

    Als die Band 1968 zusammenkam, waren von Anfang an dabei Rod Evans, Gesang,Ritchie Blackmore, Gitarre, und am Bass fand man Nick Simper vor, die Hammond Orgel spielte Jon Lord und am Schlagzeug saß Ian Paice.

  4. Wer kam nach der Wiedervereinigung in die Band?

    Nach der Wiedervereinigung von 1984 befanden sich nicht mehr die ursprünglichen Mitglieder in der Band, sondern kann man von einer neuen Besetzung sprechen, dabei handelt es sich um Ian Gillan, Gesang. Die Gitarre spielte Steve Morse. Beim Bass befand sich Roger Glover und die Hammond Orgel spielte Don Airey. Der einzige der in der Band seit Anfang an dabei war, ist Ian Paice der das Schlagzeug nach wie vor spielt.

  5. Wie hieß das Debütalbum?

    Das Debütalbum aus dem Jahre 1968 hieß „Shades of Deep Purple“. Auf diesem Album befanden sich Mischungen aus vielen musikalischen Richtungen. Jedoch hatten die Deep Purple Band aufgrund ihrer unterschiedlichen Musikrichtungen kaum Anhänger, die sich dafür begeistert hatten. Man fand die Musik eher für ungewöhnlich, als dass man sie ansprechend fand.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de