Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Kunst - Literatur - Musik] Pfeil [Bands/Popmusik: Bekannteste Rapper]

Bekannteste Rapper

Seit die Hip-Hop Szene bzw. die Rap Musik sich Ende der 1960er Jahre etablierte, gibt es einige sehr bekannte Rapper, die weltweiten Erfolg für sich verbuchen können. Denn die wirklich Erfolgreichen werden sogar in den Charts im Radio rauf und runter gespielt.

Quiz zum Thema Bekannteste Rapper

  1. Welcher Rapper gilt sozusagen als Begründer der Kommerzialisierung der Rap Musik?

    Der erste Rapper, der seine Platten 1987 veröffentlichte, heißt Ice-T, eigentlich Tracy Marrow. Er ist neben Musiker auch Schauspieler, der in etlichen Filmen mitgespielt hat. Seit 2000 spielt er in der Fernsehserie „Law and Order New York“ einen Cop. Ice-T ist mit seinen Songs „Sixn‘ da Mornin“ und „Rhyme Pays“ zum Vorreiter unzähliger Rapper geworden.

  2. Welcher Rapper verbirgt sich hinter dem Namen Sean John Combs?

    Als Sean Combs ist u. a. sein Modelabel bekannt, doch dahinter steckt kein anderer als P. Diddy, auch als Puff Daddy oder Puffy bekannt. Er ist neben Rapper, auch noch Musikproduzent, Schauspieler und Modedesigner. Er begann eine Solokarriere, als sein Freund Notorius B.I.G. 1997 bei einem Schusswechsel den Tod fand.

  3. Wie heißt der bekannteste weiße amerikanische Rapper?

    Marshall Bruce Mathers III, bekannt unter dem Namen Eminem oder als Slim Shady, ist nicht nur Rapper, sondern auch Produzent und Oscar- und Grammy-Preisträger. Aber er hat sich auch mit Filmen, u.a., 8 Mile, einen Namen gemacht. Er soll, laut Billoard-Magazin, zu den erfolgreichsten Musikern, der letzten 10 Jahre zählen.

  4. Welche deutsche, erfolgreiche Band gehört auch in die Gruppe der Hip-Hop Kultur?

    Schon seit 1989 ist die Band „Die Fantastischen Vier“, auch „Fanta4“ genannt, deutschlandweit in den Hitparaden zu finden. Einer ihrer erfolgreichsten Songs ist „MFG - mit freundlichen Grüßen“. Das Album, woraus der Song stammt, war 12 Wochen auf Platz 1 der Albumcharts.

  5. Welchem Rapper wird in Deutschland öfter in den Medien kritisiert?

    Sein bürgerlicher Name lautet Anis Mohamed Youssef Ferchichi, Mutter eine Deutsche, Vater ein Tunesier. Er ist bekannt als Bushido und wird dem amerikanischen Gangsta-Rap zugeordnet, da seine Textinhalte oftmals auf Gewaltverherrlichung, Verachtung von Frauen und Homosexuellen abzielen. Außerdem brachte es ihn in die Kritik der Medien, denn seine Texte seien teilweise rassistischer und nationalistischer Natur und zu nah an rechtsextremen Fans.

  6. Unter welchem Namen ist der deutsche Rapper Jan Phillip Eißfeldt bekannt?

    Bekannt wurde er unter dem Namen Jan Delay. Er gehört zu der Band „Beginner“, ist aber auch als Solosänger in den Medien. Aus seinem Erfolgsalbum „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ wurde der Song „Oh Johnny“ ausgekoppelt, mit dem er in den Charts gut platziert war.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de