Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Bands/Popmusik] ⊳ [Beatles]

Beatles

Die berühmten "Pilzköpfe" waren eine britische Popgruppe aus Liverpool, bestehend aus 4 Mitgliedern: Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Ringo Starr. Sie gelten als die Gruppe mit den bisher am meisten verkauften Platten.

Fragen zu Beatles

  1. Wer war der Bassist der Beatles?

    Ein Allrounder Paul MacCartney. Er war nicht nur für den Gesang und Bass zuständig, sondern konnte ebenso auch Gitarre, Klavier und Schlagzeug spielen. Wenn er sich teilen könnte, könnte er eine Band allein darstellen.

  2. Wie hießen die Beatles ursprünglich?

    1960 nannten sich die Beatles ganz kurzfristig „The Silver Beatles“. Der Zusammenhang entstand durch ein Wortspiel vom Beatles dem Auto „Käfer“ und einer Ähnlichkeit an die Band „Buddy Holly“ . Da der Name aber nicht sehr lange auch so genutzt wurde, sind die Beatles in der heutigen zeit auch nur unter dem Namen bekannt.

  3. Wo trafen sich John Lennon und Paul McCartney zum ersten Mal?

    John Lennon hatte einen Auftritt in einer Kirchengemeinde Woolsey, das war im Juli 1957. Damals war er noch mit seiner Band „The Quarrymen“ zusammen. Paul McCartney war auch dort, da er zum Schluss der Aufführung noch Songs von Little Richard gesungen hatte.

  4. Womit hatten die Beatles ihren ersten großen Hit?

    Mit ihrer ersten Single „From me to you“ diese ist im April 1963 herausgekommen, hatten die Beatles auch gleich in Großbritanien ihren Nummer Eins Hit erreicht. In den USA war es jedoch die Single „Love me do“ die sie im Jahre 1962 produzierten. Diese jedoch kam erst 1964 auf Platz 1 der Charts.

  5. Wer brachte die Beatles dazu, Marihuana zu rauchen?

    Die Beatles waren nicht nur für ihre gute Musik bekannt, nein , sie machten auch wegen ihrer vergehen von sich reden. Dazu gehörte auch das Konsumieren von Marihuana, welches sie Bob Dylan zu verdanken haben. Denn er traf im August 1964 auf die Beatles und zeigte ihnen, wie man zu Drogen kommen kann.

  6. Wann gaben die Beatles ihr letztes öffentliches Konzert?

    Ihr letztes öffentliches Konzert gaben die Beatles am 29.August 1966 in San Francisco. Im Januar 1969 spielten Sie nur zu den Aufnahmen von „Let it be“ auf einem Gebäude in London. Am 13. September 1970 debütierte John Lennon bereits live mit der Plastic Ono Band.

  7. Welcher Straße haben die Beatles ein ganzes Album gewidmet?

    Das war die Abbey Road. Dabei handelt es sich um das elfte Studioalbum der Beatles von 1969 mit dem Titel „Abbey Road". Das Cover zeigt die Band auf dem berühmten Zebrastreifen vor den Abbey-Road-Studios, in denen die Beatles ihre Musik aufnahmen. Wenn man den Zeitpunkt der Veröffentlichung bedenkt, dann kann dieses Album als Dank für die gute Zusammenarbeit gesehen werden, da die Beatles hier viele Stunden ihres Lebens in der Abbey Road verbracht haben.

  8. Aus welchen Mitgliedern bestanden die Beatles?

    Die Beatles eine bekannt britische Rockband bestanden aus John Lennon der für den Gesang dabei war, dann Paul Mac Cartney für Bass und Gitarre. Dazu kamen noch George Harrison an der Leadgitarre und Ringo Starr der für das Schlagzeug verantwortlich war.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de