Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Wirtschaft & Finanzen & Versicherungen ] Pfeil [Wirtschaft: Fachmessen CMT]

Fachmessen CMT

Die Urlaubsfachmesse CMT findet jährlich in Stuttgart statt. Vorgestellt werden neben interessanten und exotischen Reisezielen auch Reisemethoden und Fahrzeuge. Die Fachmesse besticht außerdem nicht nur durch ihre professionellen Informationsstände sondern auch durch kulinarische und kulturelle Erlebnisse.

Fragen zu Fachmessen CMT

  1. Seit wann gibt es die CMT?

    Die erste CMT-Urlaubsfachmesse wurde im Jahr 2005 eröffnet. Damals war die Veranstaltung einer solchen Messe ein Risiko, da sich Interessenten lieber über das Internet über Reiseziele und Urlaubsorte informierten. Der Veranstalter ging das Risiko jedoch trotzdem ein. Seitdem findet die CMT jährlich am Stuttgarter Flughafen statt.

  2. Wer ist der Veranstalter der CMT?

    Seit dem ersten Messespektakel ist die Landesmesse Stuttgart GmbH der Veranstalter der Fachmesse CMT. Da die CMT jedoch in verschiedene Bereiche unterteilt ist, werden vom Veranstalter jährlich Projektleiter benannt, die die einzelnen Bereiche coachen und für den reibungslosen Verlauf verantwortlich sind.

  3. Was bietet die CMT den Besuchern?

    Die CMT bietet dem Besucher neben verschiedenen Informationsständen kulturelle Highlights und neue kulinarische Erfahrungen. Zum Programm gehören Shows, Kochevents und viele weitere Attraktionen. Jeder Bereich gestaltet dabei die Besucherinteressen neu und interpretiert sie auf andere Weise. So entsteht jährlich ein buntes, vielfältiges und voneinander unabhängiges Programm.

  4. Ist die CMT immer gleich oder gibt es Unterschiede?

    Jede CMT-Fachmesse ist unterschiedlich. Das fängt schon bei den Bereichen an und hört bei den Attraktionen auf. Auch die Reiseangebote oder die vorgestellten Urlaubsprovinzen sind immer anders. Der Ablauf der Ausstellungen bleibt jedoch immer gleich. Zusatzthemen wie zum Beispiel Fahrradreisen werden in separaten Ausstellungshallen behandelt.

  5. Welche CMT war die meist besuchte?

    Die CMT-Urlaubsfachmesse des Jahres 2008 war mit einer Gesamtbesucherzahl von 225.000 die meist besuchte. Im Jahr 2011 wurde der Rekord mit 220.000 Besuchern beinahe gebrochen. Das allgemeine Interesse an der CMT ist jedoch nachweislich gestiegen, denn im Jahre 2010 besuchten gerade einmal 206.000 Interessenten das Messegelände.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de