Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Wirtschaft & Finanzen & Versicherungen ] ⊳ [Wirtschaft: Fachmessen Automobil]

Automobil Fachmessen

Für Konsumenten und auch Hersteller von Automobilen und Zulieferer stellen Automessen einen wichtigen Teil ihres Geschäfts dar. Hier kann man die Trends Branchentrends erkennen und die Kunden überzeugen, nicht zuletzt seine Produkte einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und sein Unternehmen präsentieren. Wie in jedem Industriezweig feiert man auf Fachmessen sich selbst und wichtige Aufträge werden angebahnt, wenn nicht sogar Verträge abgeschlossen.

Quiz zum Thema Automobil Fachmessen

  1. Automobilmessen gibt es in Deutschland viele, welche ist die populärste und erhitze Jahr für Jahr die Gemüter der Autofahrer?

    Die Internationale Auto-Ausstellung, die IAA lässt in jedem Jahr zehntausende Interessierte nach Frankfurt pilgern. Dort stellt die internationale Autowelt neue Produkte vor und beeindruckt regelmäßig die Fachwelt.

  2. Wie nennt man Autos, die speziell zu Automessen gefertigt werden?

    Zu Automessen werden neue Entwicklungen und Ideen, auch wenn sie noch nicht gekauft werden können, in so genannten Showcars präsentiert. In Europa nennt am diese Modelle meist Studien, der Begriff Showcars stammt aus den USA, wo diese Automodelle eine lange Tradition haben, die in die 1950er-Jahre zurückreicht und die viele futuristische Automobile hat entstehen lassen, die nie realisiert wurden.

  3. Nicht nur in Europa oder in den USA finden Automobilmessen statt, selbst China mischt im Spiel der Großen mit. Wo findet die wichtigste Automobilmesse Chinas statt?

    Die Auto-Shanghai, die größte und wichtigste Automobilmesse in China, wo sich auch internationale Marken dem chinesischen Markt vorstellen können, findet alle zwei Jahre in Shanghai statt.

  4. Wann und wo fand die erste Autoausstellung statt?

    Die weltweit erste Automobilschau fand 1897 in Berlin statt. Von einer Messe konnte man damals nicht sprechen, ganze 8 Motorwagen waren zu sehen. Schon damals nannte sich diese Veranstaltung Internationale Auto-Ausstellung. Erst 1951 wechselte die Messe ihren Standort von Berlin nach Frankfurt.

  5. In welcher Nation finden die meisten internationalen Automobilmessen statt:

    Wie könnte es anders sein, die weltweit größte Anzahl an internationalen Automobilmessen und -ausstellungen präsentiert Deutschland. Übers Jahr werden in Deutschland in 26 Fachmassen Autos ausgestellt. Dazu zähle aber auch einige Messen, die sich nicht ausschließlich mit Autos beschäftigen, so zum Beispiel die Car&Sound oder auch Caravaning-Messen, die auch Autoneuheiten vorstellen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de