Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Automarken]

Automarken

Zahlreiche Automarken sind von den über 50 Millionen zugelassenen Kraftfahrzeugen auf deutschen Straßen. Außer den großen deutschen Autos wie Mercedes, BMW, VW oder Audi, sind ebenso PKWs aus Fernost und Ländern Europas vertreten.

Fragen zu Automarken

  1. Was muss man über Audi wissen?

    Audi feierte im Jahre 2009 den 100. Geburtstag. In den ganzen Jahren hatte Audi die Gelegenheit sich gegen andere Autohersteller durchzusetzen und das haben Sie auch immer wieder gut geschafft. 1980 begannen Sie mit dem Urquattro die Autowelt, aber dabei blieb es nicht, denn Audi kam auch mit dem Allradantrieb sehr gut raus. 1972 kamen die Lenkrollradius und 1977 kam der Fünfzylinder Ottomotor all dies kam von den Audi Ingenieuren auf den Markt Audi hat seinen Sitz in Ingolstadt. Angefangen hat Audi mit den Audi Automobilwerke GmbH, 1932-1945 wurde Audi zu Auto Union jedoch wurde Auto Union nach dem Zweiten Weltkrieg aufgelöst, um dann zu dem Audi Werk zu werden, wie man es heute kennt. Bekannte Typen bei den Fahrzeugen der Marke Audi sind der A1 bis zum A8 oder die S- Serie.

  2. Was gibt es Wichtiges über die VW´s?

    VW steht abgekürzt für die Volkswagen AG. Volkswagen ist der größte Automobilhersteller Europas. VW besteht jedoch aus einem großen Konzern, zu diesem Konzern gehören unter anderem Audi, Seat, Skoda und der Lamborghini. Auch Porsche soll noch ab 2011 mit dazugehören. Volkswagen hat seine Werke in Wolfsburg, Braunschweig, Chemnitz, Hannover, Salzgitter, Kassel und Zwickau. Das erste Auto von VW war der Kübelwagen der 1942 herauskam, gleich danach kam der Schwimmkübel und auch der Käfer Typ51. Weitere Autos von VW sind die Golf Reihe, der Lupo, der Touran und die T1- T5 Busse und viele mehr.

  3. Was jeder über den BMW wissen sollte?

    BWM ist bekannt für die sportlichen Autos. Die Abkürzung BMW steht für Bayerische Motoren Werke AG. BWM stellt aber nicht nur die Autos her, sondern auch Motorräder und einzelne Motoren. BWM hat seinen Sitz in München. Der Vorgänger von BMW waren die Rapp Motorwerke GmbH. Diese Firma gab es seit 1913 und wurde dann 1917 zu BMW umgewandelt. 1917 kam auch der erste Flugzeugmotor. Letztendlich wurde dann 1922 aus den Bayerischen Flugzeugwerken dann BMW. Der erste BMW Motor wurde 1923 hergestellt. Bis heute hat BWM so einiges auf die Beine gestellt, viele neue Autos kamen auf dem Markt und auch so einige neue Werke wurden errichtet. Es gibt sogar seit 2008 ein neues BMW Museum. BMW Modelle waren der BMW 1er bis zum 7 er. Dann kamen auch die X- Reihen dazu.

  4. Was mach Fiat so bekannt?

    Fiat ist der größte italienische Autohersteller. Der Name Fiat kommt vom Fabbrica Italiana Automobili Torino" Firmensitz. Fiat ist ein Autohersteller eher für Pkws und Kleintransporter. Fiat stellt Fahrzeuge für die Länder Europa, Südamerika, Indien und China her. Gegründet wurde Audi 1899. Wobei das erste Modell der 3 ½ HP gewesen ist. Von diesem Auto gab es allerdings nur 20 Fahrzeuge. Bis zum Jahre 1903 wurden dann weitere HP Modelle gebaut. Das Faszinierende war bei Fiat, das der Fiat Schriftzug immer geändert wurde, jedoch das "A“ immer stehen geblieben ist. Fiat gehört heute zu dem Sportwagenhersteller Ferrari und Iveco.

  5. Was ist Ferrari?

    Ferrari bekannt nicht nur durch die Formel 1, sondern auch bekannt für hochwertige Automodelle. Ferrari ist ein italienischer Autohersteller. Berühmt geworden ist Ferrari jedoch nur durch die Formel 1. Gegründet wurde Ferrari 1947 durch einen Ehemaligen Rennfahrer. Im Laufe der Zeit gehörte Ferrari jedoch mit zu Fiat. Der Stammsitz von Ferrari liegt in Maranello (Italien). Die Hauptmerkmale von Ferrari sind die rot/gelben Farben bei den Autos und das schwarze Pferd. Das erste Auto kam 1967 und das war ein 6-8 Zylinder. Der Dino 206 wurde bis 1980 noch weiter entwickelt. 1947 kam dann das erste Ferrari Model auf dem Markt. Der Ferrari 125, dieses Auto hatte einen 12 Zylinder Motor. Ferraris erstes Rennauto kam jedoch schon 1940, ein ACC 815. Weitere Modelle waren die Enzo Modelle oder der California.

  6. Wissenswerte über Honda?

    Honda gibt es nun schon seit 1948 und trägt auch den Namen vom Gründer Soichiro Honda. Seit den 60er Jahren ist Hondo mit der Autoproduktion im Vormarsch. Honda hat keine große Geschichte, aber sie gehören mit zu den unabhängigsten Automobil- und Motorradherstellern. Honda war Anfang 1990 mit den Motoren auch stark in der Formel1 und auch in der Formel 2 vertreten. Dieser Erfolg bliebt bis 2008 bestehen, dann wurde die Produktion aus Kostengründen eingestellt. Auch in der Motorradherstellung hatte Honda seine Erfolge. Dies war im Jahre 1997 mit dem Motorrad CBR 1100 XX, was mit 286kk km/h Höchstgeschwindigkeiten erreichte. Honda konnte auch mit Ihrem Honda S2000 einen Weltrekord aufstellen, da sich in diesem Auto ein Benzinmotor befand der 120 PS pro Liter erreichte.

  7. Wer war, und ist Ford?

    Ford ist schon ein sehr alter Autohersteller, denn dieses Unternehmen gibt es nun schon seit 1903. Gegründet wurde es von Henry Ford und das war in Detroit. Henry Ford brachte das erste Auto 1908 heraus und das war das Ford T-Modell. Dieses Modell war auch die erste Fließbandproduktion. Ford hat eine unglaubliche lange Geschichte, in dieser Zeit bis heute wurden viele Auto hergestellt. Zu den besonderen Highlights gehört der F 650 Pickup aus 2008, dieses Auto wurde aus den F-Serien von 1948 abgeleitet. Dieses Modell ist ein Traum für jeden. Prachtvoll und elegant aber mit viel Power. Heute stellt Ford weltweit Autos her, von Dearborn in Michigan bis Ipiranga in Brasilien. Modelle von Ford waren der Mustand, der Taunus, der Focus und Fiesta abre auch der Escort und viele mehr.

  8. Was sind die Opel Fahrzeuge?

    Opel ist der zweitälteste Autohersteller, diesen Konzern gibt es nun schon seit 1862. Das erste Auto kam jedoch erst 1899. 1907 kam dann der größere Aufstieg, dass sie Automobile für das Kaiserrennen herstellen durften. Der Caravan präsentierte sich hervorragend auf dem Markt. Bevor jedoch die Autos so richtig hervorkamen, hatte Opel auch seit 1886 Fahrräder hergestellt. Bei Opel war es immer ein Hin und Her, mal wurden die Produktionen eingestellt und kurze Zeit später wieder aufgenommen. Seit 1922 kam auch die Motorradproduktion in Gang. Bis vor zwei Jahren hatte Opel einer hervorragende Autoproduktion, jedoch kam dann die große Krise und Opel verabschiedete sich vom Mutterkonzern General Motors. Bekannte Opel Modelle waren der Astra, Corsa, der Manta oder Omega aber auch der Kadett.

  9. Welche Automarken gibt es noch?

    Es gibt nicht nur Opel, Mercedes oder Fiat, sondern gab es vor Jahren noch viele andere Autohersteller, viele von diesen existieren heute nicht mehr, jedoch haben sie ihren bedeutenden Namen behalten. Dazu zählen Seat, Suzuki, Subaro oder Volvo. Vielen ist auch Smart und Renault bekannt, Peugeot gehört auch noch mit zu den großen. Mitsubishi, Nissan und Land Rover sind auch noch da. Es gibt noch viele kleine Autohersteller, die manchmal nicht bekannt sind, aber es doch mal in den letzten Jahren geschafft haben, dass sie ein bekanntes Fahrzeug auf den Markt gebracht haben, welches den Erfolg des Unternehmens bedeutete, wie etwas Skoda.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de