Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Fahrrad Hersteller]

Fahrrad-Hersteller

Weltweit sind etwa 450 Fahrradhersteller vertreten, davon allein ca. 190 in Deutschland und ca. 80 in Italien. Wobei Hercules und Kettler wohl die bekanntesten Fahrradmarken in Deutschland darstellen.

Fragen zu diversen Fahrrad-Herstellern

  1. Was sind Canyon Bicycles ?

    Canyon Bicycles sind bekannt für Rennräder, Mountainbikes und Triathlonräder. Diese Firma wurde erst 2002 gegründet und hat Ihren Sitz in Koblenz. Der Vorgänger von Canyon war Radsport Arnold, die es schon seit 1985 gab. 2005 kam dank Canyon das leichteste Rennrad auf den Mark dieses wog nur 3,7 kg. 2006 folgte gleich ein Rennrad mit Scheibenbremsen. Darauf kam dann 2007 ein Triathlon Rad dazu. Dann 2008 das vollgefederte Rennrad, dazu dann 2009 das erste Mountainbike. Und das neuste Projekt kam dann 2010, ein Mountainbike mit Kettenschaltung, die auch gleichzeitig ein Getriebe hatte.

  2. Was ist Focus?

    Bei Focus handelt es sich nicht um die Zeitung Focus, sondern um eine sehr starke Fahrradmarke. Dieser Hersteller ist bekannt für die Sportbikes. Focus entstand 1992 durch den Fahrer Mike Kluge. 1993 kam der erste Gewinn durch das Focus Bike. 1994 wurden die Ultimativen Sportive Racing Bikes hergestellt, diese Serie bestand aus sechs Mountainbikes und diese nochmal in acht verschiedenen Varianten. 1995 kamen dann die Räder für den Trekkingbereich. Focus zählt zu den sportlichen Premiummarken und hat auch schon mit den Rädern bei den Olympischen Spielen teilgenommen.

  3. Was macht die Marke Hercules so bekannt?

    Hercules ist ein deutscher Fahrradhersteller. Früher hatten sie ihren Sitz in Nürnberg und heute in Schweinfurt. Hercules war früher mal Sachs Fahrzeug und Motorentechnik. Jedoch werden die Fahrräder von Hercules im ungarischen Toszeg hergestellt. Gegen ende des 19. Jahrhunderts entwickelte Carl Marschütz seine eigenen Zweiräder. Aufgrund dessen wurde 1886 die erste Fabrik in Nürnberg eröffnet. Und in dieser Fabrik entstanden auch die Marschütz Räder, die auch heute noch eine bestehende Fahrradmark ist. Hercules konnte sich in den vergangenen Jahren stabilisieren und ist heute noch eine beliebte Fahrradmarke.

  4. Wer ist Steppenwolf?

    Steppenwolf werden viele unter anderen Kategorien kennen, jedoch hat Steppenwolf auch seine eigene Fahrradmarke, bekannt in den Bereichen vom Mountainbike, Crossbike, Trekkingbike, Roadbike und den Kidsbikes. Die Steppenwolf Bikes werden in Deutschland gezeichnet, entwickelt und auch montiert. Die stärksten Merkmale sind die hohe Produktqualität, die perfekte Verarbeitung und auch die Einsatzbereiche. Steppenwolf Bikes kommen aus Bayern.

  5. Was ist Puky?

    Puky ist bekannt für die besten Kinderfahrräder. Dort wird großen Wert auf Sicherheit gelegt. Denn all ihre Fahrradmodelle verfügen über eine Sicherheitsausstattung und bieten den Kindern ein kindgerechtes Fahren. Puky beginnt schon bei den kleinen Kindern mit den Laufrädern und Dreirädern. Auch Roller und Spielfahrräder gehören dazu. Puky hat auch die Fahrradmarken von Lillifee und Capt´n Sharky unter sich. Bei den Puky Rädern geht es um hohe Qualität, die eine sichere und lange Dauer garantieren sollen. Puky wurde 2008 zur Firma des Jahres gekürt.

  6. Ist Utopia bekannt?

    Utopia Velo ein Fahradhersteller aus Saarbrücken, gegründet 1982. Utopia war damals eine Garagenfirma. Sie wurde gegründet vom Fahrradhändler Ralf Klaggers und Diplomkauffrau Inge Wiebe. Diese Firma sollte Fahrräder nach Wünschen vom Kunden herstellen. Und so kam es dann auch 1984. Das erste Model Möwe kam auf den Markt. Kurz danach ging Utopia nach Saarbrücken in eine Produktionsstätte. Utopia stellt keine normalen Räder her, sondern gelten sie als sicher, stabil und praktisch. Alle Fahrräder wurden nach Tieren benannt und haben ihr eigenes Design.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de