Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Elektronik: iPod]

iPod

Unterwegs sein, zu Fuß, per Rad, mit dem Paddel- oder Ruderboot, der Bahn oder im Auto usw., wenn du ein iPod dabei hast, bist du gut unterhalten. Musik, Musik und mehr.

Quiz zum Thema iPod

  1. Was ist ein iPod?

    In der Bezeichnung iPod stecken zwei Begriffe. Das "i" steht für "instruieren, informieren, Internet" und Pod für "Halter, Gehäuse, Sockel". Primitiv formuliert, ein "Gehäuse aus dem man Informationen bekommen kann". Wörtliche Übersetzungen, egal in welcher Sprache, ergeben oft keinen Sinn. Um es auf den Punkt zu bringen, ein iPod ist ein transportables, tragbares, digitales Medienabspielgerät.

  2. Welche Hersteller für iPod gibt es?

    iPod ist mit dem Namen Apple verbunden. Ein US-amerikanisches Unternehmen in Sachen Computer und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsbereiche wurden erweitert. Heute steht neben dem iPod auch iPhones und iPads.

  3. Kann man einen iPod auch bei sportlichen Aktivitäten nutzen?

    Grundsätzlich ja. Z. B. beim Joggen oder Radfahren. Der iPod ist so gebaut, dass er gewisse Erschütterungen wie sie beispielsweise beim Joggen auftreten, "verkraftet", ohne dass es zu "Aussetzern" kommt. Er ist auch für Menschen mit einer aktiven Lebensart gedacht. Alles hat seine Grenzen. Beim Schwimmen oder Tauchen sollte man ihn zuvor ablegen.

  4. Wie erklärt sich, dass ein iPod beim Joggen, Sprüngen oder anderen sportlichen Übungen keine Aussetzer beim Abspielen hat?

    Gerade die Tatsache, dass ein iPod auch bei bewegungsaktiven sportlichen Aktivitäten frei von Aussetzern beim abhören ist, zeichnet ihn aus. Das ist vom Hersteller natürlich gewollt. Die Tatsache erklärt sich technisch. Der iPod hat neben einem Festplattenlaufwerk wie wir es beim Computer kennen, einen festen Speicher. Dieser hat mithin keine Teile die sich bewegen oder mechanisch arbeiten. Daraus erklärt sich die "aussetzungsfreie Wiedergabe".

  5. Wieviel Musik geht auf meinen iPod drauf?

    Wie andere mediale Geräte auch besitzt der iPod eine Speicherkapazität. Diese ist abhängig vom jeweiligen Gerät. Also es ist so, dass es, ähnlich wie wir das vom Handy kennen, verschiedene Modelle mit unterschiedlichen technischen Daten gibt. Um ein Beispiel zu demonstrieren: iPod classic, technische Daten / Kapazität: 160 GB Festplatte, Platz für bis zu 40.000 Songs im 128 KBit/Sek. AAC-Format oder Videos oder Fotos.

  6. Kann ich auf iPod ausschließlich Musik hören?

    Musik ist das klassische Genre für einen iPod. Aber es ist durchaus möglich, z. B. ein Hörbuch zu genießen. Und das kann durchaus sehr unterhaltsam sein. Sitzt man in einem bequemen Auto beispielsweise in der zweiten Reihe und fährt von München nach Rostock, kommt man dort ganz entspannt an und hat unterwegs einen kompletten, unterhaltsamen und spannenden Krimi gelesen, bzw. gehört. Also grundsätzlich ist das möglich. Man sollte jedoch beim Kauf des Hörbuchs darauf achten. Es gibt auch andere technische Möglichkeiten, z. B. das normale Hörbuch für ein iPod abspielbar herzurichten. Das bedarf jedoch einiger spezifischer technischer Kenntnisse.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de