Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Elektronik: Wi]

Wii

Es ist nicht zu gewagt zu behaupten: Als Nutzer von Wii ist dieses Marktsegment zu einem hohen Prozentsatz besetzt von der jungen und jüngeren Generation. In diesen Bereich gehören Spiele und Geräte, die mit diesen Spielen etwas anfangen können.

Quiz zum Thema Wii

  1. Was versteht man unter Wii?

    Die Bezeichnung Wii ist eng verbunden mit dem japanischen Hersteller Nintendo. Sie ist eine Video-Konsole (stationär). Mit der Wii können die in den Spielen wirkenden Figuren und ganze Elemente gesteuert werden. Das wird auf dem Bildschirm des Fernsehers wiedergegeben.

  2. Seit wann gibt es Wii?

    Wii ist eine Entwicklung des Unternehmens Nintendo. Bekannt waren und sind auch Spielkonsolen des japanischen Konkurrenzunternehmens Sony. Dieses Unternehmen hatte die PlayStation bereits 1994 auf den Markt gebracht. Die Spielkonsole Wii von Nintendo kam erst 2006 in die Geschäfte. Das heißt aber keinesfalls, dass es in den Jahren zuvor seitens Nintendo keine Bemühungen gab, auf den Spielemarkt zu kommen.

  3. Lieber Wii oder lieber PlayStation?

    Das ist so eine Frage, als ob man zwei Auto-Fans die Frage stellt, lieber Mercedes oder lieber Audi? Beide werden für "ihr Auto" schwärmen und tolle Argumente vortragen, weshalb sie das eine Auto vor dem anderen bevorzugen. PlayStation brachte im März 2007 seine PS3 (PlayStation 3) in Europa auf den Markt. Also etwa gleichzeitig mit Wii, als Produkt von Nintendo. Zumindest in der Zeit nach der Einführung überwog der Absatz bei Nintendo.

  4. Liefert der Hersteller von Wii auch die erforderliche Software?

    Ja, Hersteller solcher und ähnlicher Art der Computer- oder Unterhaltungs- sowie Spiele-Branche liefern mit dem jeweiligen Gerät auch die damit korrespondierende Software. Das gehört zum Geschäftsmodell. Ein Motiv für diese Handhabung ist die Kontrolle über die Einhaltung von Qualitätsstandards. Natürlich spielt u. a. auch eine Rolle, "Dritten" den Zugang zur Software und dem System insgesamt, den Zugang zu verhindern.

  5. Was kommt nach Wii?

    Kann noch etwas Besseres kommen? Man ertappt sich schon manchmal bei Frage, ob noch etwas anderes, Besseres kommen wird in der Elektronik-Branche im weitesten Sinn. Die Entwicklung in den letzten Jahren hat es gezeigt. Es ist kein Ende in Sicht. So auch bei Wii oder sagen wir bei Nintendo (& Co.). Die Verkaufszahlen sind etwas zurückgegangen (etwa von 20 auf 15 Mio. p. a.). Auf der nächsten Spielemesse in Los Angeles (Juni 2011) ist die Präsentation des Nachfolgers von Wii zu erwarten.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de