Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [PC]

PC

Die übliche Bezeichnung PC steht für Personal Computer, d. h. umfasst einen Rechner für den Hausgebrauch oder für den Arbeitsplatz. Ein PC ist die preisgünstigere Variante zur Workstation.

Fragen zu PC

  1. Was ist ein optischer Computer?

    Ein Optischer Computer soll ermöglichen, das mit Lichtteilchen die Arbeit von den Elektronen übernommen werden. Damit soll dann auch erreicht werden, dass die Computergeschwindigkeit erhöht wird. Diese Leitungen sind bereits in anderen Gebieten erfolgreich.

  2. Was bedeutet die Abkürzung DFÜ beim Computer?

    DFÜ ist die Abkürzung für Datenfernübertragung. Das soll heißen, eine DFÜ-Übertragung ermöglicht den Datenaustausch zwischen zwei PCs, die mit einem Telefonkabel verbunden sind. Aber jeder Pc muss ein funktionsfähiges Modem besitzen, sodass der Austausch per DFÜ gemacht werden kann.

  3. Was sind ASCII Zeichen in der Computersprache?

    ASCII Zeichen sind eine Zeichenkodierung, sie bestehen aus 33 nicht druckbaren Zeichen und aus 95 druckbaren Zeichen. Diese Zeichen bestehen aus dem lateinischen Alphabet zusammen mit der Groß- und Kleinschreibung, auch die zehn arabischen Ziffern gehören dazu, aber auch Satzzeichen und Steuerzeichen, und die Leertaste. Diese Zeichen sind aber besonders für die englische Tastatur ausgelegt.

  4. Wer brachte das Betriebssystem Windows auf dem Markt?

    Das Betriebssystem Windows wurde vom großen Konzern Microsoft auf dem Markt gebracht, seit 1980 hat die Softwareentwicklung durch Microsoft begonnen. 1985 begann Microsoft mit dem Betriebssystem Windows 1.0. Der richtige Erfolg kam dann erst mit der Version 3.0. Es folgten dann Windows 95,98,2000, NT, XP, Vista und nun Windows7.

  5. Wie erkennt man das Betriebssystem Linux?

    Das Betriebssystem Linux erkennt man an den kleinen Pinguin, der sich auf jedem Produkt von Linux befindet und auch nach dem Installieren vom Betriebssystem Linux immer dabei ist. Linux gibt es nun schon seit 1992 auf dem Markt.

  6. Was ist ein Browser?

    Mit einem Browser können Internetseiten aber auch HTML Seiten aufgerufen werden. Ein Browser holt sich die geforderten Daten aus dem www. Das www steht für World Wide Web. Diese Informationen werden dann auf dem Browserfenster angezeigt. Es gibt verschiedene Internetbrowser, am bekanntesten sind Firefox und der Internet Explorer.

  7. Wie heißt die bekannteste Suchmaschine im Netz?

    Suchmaschinen gibt es im Netz viele und jeder Einzelne hat auch seine Lieblingssuchmaschine. Aber die Bekannteste und eigentlich auch die am häufigsten genutzte ist immer noch Google. Google hat wirklich alles, was man braucht, auch das Suchen gestaltet sich wirklich einfach.

  8. Wann kam der erste Computer auf den Markt?

    Der erste Computer kommt aus Deutschland und wurde von Konrad Zuse erfunden. Zuse entwickelte nicht nur einen Computer, sondern gleich drei. Und mit dem Dritten begann die richtige Computergeschichte. 1938 kam ein dieser elektrisch angetriebener Rechner, der mit einem Zahlensystem gearbeitet hat, auf den Markt.

  9. Gibt es einen Mini Computer?

    Ja den gibt es. CompuLab brachte den Fit-PC Slim auf dem Markt. Das ist ein Minicomputer, der gerade mal 22 x 17 x 4,5 cm groß ist und nur 800g wiegt. Dieser kleine Pc besitzt WLAN, und ist mit dem Betriebssystem Linux ausgestattet. Weiterhin stehen 512 MB Ram zur Verfügung, Anschlüsse wie LAN und VGA und auch USB sind dabei. Und auch die 2,5 Zoll große Festplatte. Ein Mini PC mit allen wichtigsten Funktionen ist so portabel und kann dennoch einiges leisten.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de