Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Laptops]

Laptops

Dieser tragbare PC, kann sozusagen auf dem Schoß, wie die englische Übersetzung lautet, benutzt werden. Der erste zuklappbare Laptop-Rechner wurde bereits 1979 von Bill Moggridge, einem britischen Industriedesigner, entworfen.

Fragen zu Laptops

  1. Wie überträgt eine IrDA-Schnittstelle Daten beim Laptop?

    Die Daten werden mit via Infrarot übertragen. IrDA-Schnittstellen findet man hauptsächlich an mobilen Geräten wie Laptop oder an Mobiltelefonen. Diese Schnittstellen bestehen aus einem kleinen, dunklen Fenster und übertragen die Daten mittels Infrarot. Das Gute daran ist, dass es alles ohne Kabel funktioniert.

  2. Wann kam der erste Laptop auf den Markt?

    Der erste tragbare Laptop kam 1975 zum Vorschein, entwickelt wurde er von IBM. Er wog damals noch 25 Kilo. Und hatte den Namen IBM500. 6 Jahre später kam dann der Osborne 1. Dieser Laptop wog dann nur noch 12kg und hatte eine Bildröhre, die dann zwischen zwei 51/4 Laufwerken fast verschwand. 2 Jahre später kam der tragbare Computer mit einem 9-Zoll-Monitor, er hatte eine Taktfrequenz von 4,77 MHz, 640 Kilobyte Arbeitsspeicher und hatte ein Gewicht von 14 Kilo.

  3. Welche Laptoptypen gibt es?

    Es gibt das Subnotebook, was in der Regel immer durchschnittlich 700 g wiegt. Die andere Variante ist ein Desknote, was ein Gewicht von 8kg aufweisen kann. Diese Typen bezeichnet man auch als ein elektrisches Notizbuch und dient dabei als ein kompakter Arbeitsplatz-Rechner.

  4. Welche Notebook Hersteller gibt es?

    Von Jahr zu Jahr werden es immer mehr, viele neue Modelle an Laptops kommen auf dem Markt. All dies liegt an den bekannten Herstellern wie Asus oder MSI . Auch sehr bekannt sind die Dell Laptops oder HP Laptops. Sehr schön und wieder da sind auch die Lenovo Laptops.

  5. Was sind Ruggedized Laptops?

    Das sind Laptops, die für harte klimatische Wetterbedingungen hergestellt worden sind, und können so in Freiluft und Freiland eingesetzt werden. Sie sind vor äußeren Einflüssen geschützt, weil sie mit gehärteten Gehäusen versehen sind, dazu wasserdicht und auch schlagfest sind. Die Festplatte von so einem Laptop hat einen Gel- oder Gummimantel. Häufig verwendet werden diese Laptops werden bei der Polizei oder beim Militär.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de