Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Handy]

Handy

Das "Handy" ist ein tragbares Telefon, welches über ein Mobilfunknetz betrieben wird und daher überall genutzt werden kann. Es verfügt über einen Sender und eine Antenne sowie ein Mikrofon und Lautsprecher.

Fragen zu Handy

  1. Wann gab es das erste Handy?

    Der Mobilfunk kam 1926 zum ersten Mal in der deutschen Reichsbahn und auch in der Reichspost zum Einsatz. 1932 kamen dann die Mobilfunktelefone in der Literatur zum Vorschein. Jedoch das erste richtige Mobiltelefon kam 1958 auf dem Markt. Es war das DynaTAC 8000X. Es war kein Handy wie man sie heute kennt, sondern ein recht großer Kasten mit einer dicken Antenne.

  2. Welche Unternehmen sind die führenden Hersteller von Mobiltelefonen?

    Handyunternehmen bzw. Hersteller gibt es auf dem Markt sehr viele, aber laut Statistik wechseln sich immer zwei Unternehmen an der Spitze ab. Von Jahr zu Jahr ist es immer unterschiedlich. Bei den beiden Unternehmen handelt es sich um Nokia und Toschiba.

  3. Von welchem Unternehmen wurde der Mannesmann-Konzern übernommen?

    Aus dem bekannten Unternehmen Mannesmann wurde im Jahre 2000 Vodafone. Diese Übernahme entwickelte sich zu einer richtigen Schlacht, bevor dann Mannesmann zu Vodafone wurde. Mannesmann wurde genau nach ihrem erfolgreichsten Jahr übernommen.

  4. Mit welcher Funktion kann man keine Bilder über das Handy versenden?

    Der Multimedia Messaging Service (MMS) ermöglicht das Versenden von Bildern und multimedialen Nachrichten über das Handy. Die MMS Funktion ist auf jedem neusten Handy bereits installiert, und über die MMS Funktion können problemlos Bilder zu anderen Handynutzern verschickt werden.

  5. Für was steht das „3G“ im Namen des iPhone?

    Im Juni 2008 wurde das IPHONE 3 G vorgestellt, dieses iPhone unterstützt das 3G Modell mit den Standards von UMTS/HSDPA. Dazu kommt noch die Standortbestimmung mit Hilfe von A-GPS.

  6. Wie kann man SMS versenden ?

    Durch den Short Message Service ist es möglich mit dem Handy SMS Nachrichten zu verschicken und sie auch zu empfangen. Die Nachrichten haben dabei eine Länge von 160 Zeichen. Die erste SMS wurde im Jahre 1992 versendet.

  7. Wie kann man eigentlich telefonieren?

    Das Telefonieren mit dem Handy wird über die Mobilfunknetze von D1, Eplus oder Vodafone abgewickelt. Mittlerweile gibt es auch noch andere Unternehmen. Auch das Telefonieren per UMTS ist möglich.

  8. Wie programmiert man die Spiele die auf dem Handy sind?

    Spiele für das Handy werden üblicherweise mit Java installiert, es kommt aber auch auf das Handymodell an, denn viele Handys benötigen bestimmte Frameworks von ihren Herstellern. Oder auch bestimmte Programme von javame.

  9. Was ist eigentlich Geotagging?

    Beim Geotagging handelt es sich darum, beim Fotografieren die Position der Aufnahme selber bestimmten zu können und diesem Bild dann auch die dazugehörigen Koordinaten zuordnen kann. So kann dann auch jeder nachvollziehen, wo die Aufnahme mal entstanden ist.

  10. Welche Funktionen kann ein Handy haben?

    Ein Handy hat immer mehr zusätzliche Funktionen, auch die Standardfunktionen werden immer mehr ausgebreitet. Zu den Standardfunktionen gehören, das SMS und MMS versenden, eine Kamera mit unterschiedlichen Pixel Zahlen, Videos drehen, Radio hören, viele Handys haben auch einen MP3 Player. Wlan, GPS, Bluetooth und UTMS gehören nun auch schon dazu. Dazu kommen auch noch viele kleine Details wie Spiele oder Musikprogramme.

Das könnte Sie interessieren:


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de