Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Elektronik: Blackberry]

BlackBerry

Nein, wir sind hier nicht bei der Brombeerernte. Thema ist ein Gerät, tragbar, handlich, chices Design, welches uns die Tages- oder langfristige Planung ermöglicht, zugleich aber Adressbuch und Kalender sein kann, zusätzlich Handyfunktionen beherrscht. Vor allem aber: Man kann E-Mails empfangen und natürlich auch senden.

Quiz zum Thema BlackBerry

  1. Ist das BlackBerry auch ein Kommunikationsmittel für den "Normalverbraucher" oder nur für Menschen, die es beruflich benötigen?

    Ja, das BlackBerry ist einerseits ein Gerät für Menschen, die planungsaktiv durchs Leben gehen, Termine einhalten müssen, ständig oder oft kleinere und große Mengen Daten abrufen oder senden müssen. Das wird überwiegend aus beruflichen Gründen der Fall sein. Dennoch ist die Zahl derer, die ein BlackBerry für den "privaten" Bereich nutzen recht groß eben deshalb, weil es den Charakter eines Mobiltelefons hat, andererseits aber eine ständige Verbindung z. B. zu den E-Mail-Eingängen ermöglicht und man dadurch "aktuell" ist.

  2. Wo muss man sich preislich für ein Blackberry orientieren?

    Die Modellpalette für BlackBerrys ist groß. Somit auch die Preisspanne. So grob gesagt: Zwischen 100,00 € und mehr als 600,00 € ist aufgelistet.

  3. Wo liegt der "Ursprung" von BlackBerry?

    1999 kann man als "Geburtsjahr" des BlackBerry angeben. Ein kanadisches Unternehmen hat das Smartphone dieses Namens entwickelt. Das Unternehmen Research in Motion ist mit dem Kürzel RIM bekannt. Im Zusammenhang mit der Produktion von BlackBerry kam es zu einem Patentstreit mit einem amerikanischen Unternehmen. Danach verletzte die "BlackBerry-Technik" ein Patent, welches in den USA angemeldet war. Dieser Streit wurde zwar auch gerichtlich ausgetragen, aber man einigte sich einvernehmlich, bevor ein Urteil gesprochen wurde.

  4. Gibt es verschiedene BlackBerry-Modelle?

    Ja, es gibt mehrere. Wie bei anderen elektronischen Geräten auch, gibt es gegenüber dem BlackBerry von 1999 wesentliche Weiterentwicklungen. Die Modelle reichen von BlackBerry 8100 Pearl über BlackBerry 8320 Curve (GPS und WLAN) bis BlackBerry 9800 Torch (GPS, WLAN, HSDPA)

  5. Gibt es Schwächen an den Geräten von BlackBerry?

    Ja, durchaus (Basissoftware). E-Mailanhänge in "Fremdformaten" wie MS-Office, PDF oder TIFF. So beschränkt sich RIM darauf reinen Text zu zeigen. Textattribute und Formatierungen bleiben auf der Strecke. Besser ist es mit/ab der Version 4.5 Etwas kompliziert ist es auch, in Antworten nur Teile des ursprünglichen Textes wiederzugeben.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de