Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Lifestyle & Freizeit & Hobby] ⊳ [Kleidung/Mode: Mode]

Mode

Von Mode wird gesprochen, wenn in einer bestimmten Zeit von einer Gruppe von Menschen bestimmte Sachen angeschafft werden oder benutzt werden, welches aber nicht von Dauer ist. Gerade die Mode für Kinder ist ein großer Markt, denn die Kids von heute wollen modisch gekleidet sein - um vielleicht gerade mit den Freunden mithalten zu können. Ein großer Markt, gerade auch in der Werbebranche, die zielgerichtet die Kids anspricht, was gerade angesagte Mode ist.

Quiz zum Thema Mode

  1. Mode ist ein weitläufiger Begriff. Was bedeutet Mode?

    In der Mode wird nicht nur von Bekleidung gesprochen. Auch die Lebensweise einer Personengruppe in einem bestimmten Zeitfenster, welche wechselt, wird so genannt. Dazu gehören natürlich auch Dinge, die in einer bestimmten Zeit angeschafft und benutzt werden aber plötzlich nicht mehr gebraucht werden. So kann noch mehr über das Thema Mode aufgezählt werden.

  2. Mode ist etwas, was in einer begrenzten Zeit abläuft. Wie wird diese Zeit noch genannt?

    Als Modewelle wird diese Zeit bezeichnet, in der eine bestimmte Art von Mode abläuft. Das heißt, Mode läuft immer in Zyklen ab, diese sind in einem kurzen Zeitraum zu beobachten, zum Beispiel die Herbstmode eines Jahres oder viele Menschen tragen dir gleiche Frisur nur weil sie Mode ist.

  3. Es gibt drei Phänomene in der Mode. Welche sind das?

    Dadurch das die Mode auch das Verhalten, das Denken und das Gestalten verändert, können drei Phänomene beobachtet werden. Das erste Phänomen ist als modisch zu bezeichnen. Ihm folgt das altmodische und auch das klassische Phänomen darf nicht vergessen werden.

  4. Die Mode, welche gerade stattfindet kann auch anders definiert werden. Über was wird dann gesprochen?

    Etwas, welches gerade aktuell ist wird zum einen als Sitte bezeichnet. Oder es wird auch dazu Brauch gesagt. Eine weitere Bezeichnung ist die Gewohnheit. Aber alles läuft dennoch auf eine Modeerscheinung hinaus. Man kann auch Trenderscheinung sagen.

  5. Es gibt auch Mode die der Überzeugung getragen wird. Wie wird diese genannt?

    Bei dieser Mode wird über wissenschaftlicher Mode zum einen und Intellektueller Mode zum anderen gesprochen. Diese zwei beinhalten den gerade vorherrschenden Geschmack einer Gruppe von Menschen. Und diese tragen dann die Mode aus Überzeugung


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de