Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Garten / Pilze]

Pilze

Pilze sind neben Tieren und Pflanzen eine eigne Klasse. Je nachdem ob Ein- oder Mehrzeller, gelten sie als schädlich oder gehören in die Nahrungskette. Wie u.a. Schimmelpilz oder Champignon.

Fragen zu Pilze

  1. Was ist ein Hexenring?

    Ein Hexenring ist eine kreisförmige Ansammlung von Pilzen, die durch das Myzel (Gesamtheit der Zellen vom Pilz) eines Pilzes in allen Richtungen gleichmäßig wächst. Hexenringe gibt es von verschiedenen Pilzen, die auch an verschiedenen Orten wachsen.

  2. Welche Aufgabe hat der Fruchtkörper vom Pilz?

    Der Fruchtkörper dient als Fortpflanzungsorgan vom Pilz. Denn unterirdisch wächst das sogenannte Myzel, was ein Geflecht ist, was sich dann über mehr als einen Quadratkilometer erstrecken kann. Durch den Fruchtkörper vermehren sich dann auch die Pilze.

  3. Zu welchen Kategorien gehören Pilze?

    Damals gehörten die Pilze noch zu den Pflanzen, aber heute ist es ganz anders, denn Pilze gehören zum eigenen Organismusbereich. Denn Pilze betreiben keine Photosynthese wie Pflanzen, sondern müssen sich von der eigenen Biomasse ernähren. Pilze nehmen tote Lebewesen oder setzen sich auf Pflanzen und Bäume nieder, um sich von denen zu ernähren.

  4. Was sind Honigpilze?

    Ein Honigpilz ist der größte und auch der längste Pilz aller Zeiten. Entdeckt wurde er in Oregon und ist bekannt als Riesen Pilz. Denn sein Geflecht geht über eine Fläche von 800 Metern in der Länge und 500 Metern in der Breite.

  5. Kann man Pilze ein zweites Mal erwärmen?

    Man kann Pilze ein zweites Mal erwärmen, wenn man sie in der Zwischenzeit ausreichend kühl lagert. Niemals sollten rohe Pilze verzehrt werden. Wichtig ist es auch das, wenn man Pilze selber vorher gesammelt hat, man auch Kenntnisse hat und keine Pilze mit Lamellen sammelt. Bei abgepackten Pilzen kann man sie nochmal problemlos aufwärmen.

  6. Welcher medizinische Wirkstoff stammt von Pilzen?

    Alexander Flemming hat 1928 eher aus Zufall entdeckt, dass sich eine Substanz aus einer Bakterienkultur auf einen Schimmelpilz mit dem Namen Penicillium notratum ausgebreitet hat und seitdem wird dieser Wirkstoff auch beim Antibiotikum Penicillin angewendet.

  7. Welcher Pilz ist der giftigste Pilz?

    Der Fliegenpilz zählt mit zu den giftigsten Pilzen, die in Deutschlands Wäldern wachsen. Der Fliegenpilz hat die Ibotensäure und eine sehr hohe Konzentration davon befindet sich in dem Fleisch, was sich unter dem Hut befindet. Verzehrt man dieses, treten auch nach kurzer Zeit die Vergiftungserscheinungen auf, die sich sehr schlecht auf das Befinden der Menschen auswirken werden. Eine Behandlung it unumgänglich.

  8. Was sind Zauberpilze?

    Zauberpilze haben magische Kräfte und es gibt sie schon seit 5000-7000 v. Chr. Diese Pilze werden oft als Partydroge verwendet. Diese Zauberpilze werden auch Psilos genannt. Denn nach der Einnahme verursachen diese Halluzinationen und verursachen auch spirituelle Wirkungen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de