Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Gesundheit & Naturheilkunde] Pfeil [Joggen]

Joggen

Dieses eher gemächliche Lauftraining regt den Kreislauf an und dient zur Verbesserung der Kondition. Außerdem empfehlenswert zur Unterstützung einer Diät, um schneller Kalorien zu verbrennen.

Fragen zu Joggen

  1. Warum sollte man laufen?

    Jeder Läufer kann laufen, wann und wo er will, auch wie lange der Lauf andauern soll. Das Joggen ist immer noch der Sport, um die Leistungsfähigkeit und Ausdauer zu steigern. Besonders trainiert wird dabei auch der richtige Laufstil und Atmung. Jeder Muskel wird dabei trainiert, besonders auch Bauch, Beine und Po. Zum Vorteil für viele ist dabei auch, das beim Joggen die meisten Kalorien verbrannt werden, mehr als bei anderen sportlichen Aktivitäten.

  2. Kann man beim Joggen abnehmen?

    Beim Laufen kann man gewiss abnehmen, wenn es auch noch von Faktoren der gesunden Ernährung unterstützt wird. Es dürfen zu Anfang keine Wunder erwartet werden, denn pro Kilometer wird nur eine Kilokalorie verbraucht. Erst im Laufe der Zeit, und wenn auch die Strecken immer länger werden, dann macht sich auch das Laufen bemerkbar. z. B. Körpergewicht von 60 Kilo sind dann 60 Kalorien pro Kilometer, somit würde es bei einer Strecke von 2 Kilometern dann schon 180 Kalorien sein, die verbraucht werden.

  3. Kann man zum Joggen auch noch andere Sportarten absolvieren?

    Neben dem Joggen kann jeder andere Sport auch mit ausgeübt werden, egal ob es sich dabei um schwimmen, Fußball oder Kraftsport handelt. Mit dem richtigen Fitnessplan funktioniert alles. Es besteht auch die Möglichkeit, das man sich dabei von einem Fitnesstrainer begleiten lässt.

  4. Welche Verletzungen können beim Laufen auftreten?

    Beim Joggen muss sich unbedingt vor Laufbeginn aufgewärmt werden, besonders gut sind dabei Dehn- und Streckübungen. Die häufigsten Verletzungen sind Achillessehnenentzündung, Knieschmerzen, Fersensporn oder auch Knochenhautentzündungen.-Auftreten können auch Zerrungen vom Sprunggelenk, oder auch im Oberschenkel.

  5. Was gehört zu einer gesunden Ernährung beim Joggen?

    Zum Joggen ist eine gesunde Ernährung nicht umgänglich, dazugehört viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und auch Müsli. Fleisch- und Fischgerichte sollten eher reduziert werden und schädliche Nahrung wie Fastfood und Süßigkeiten wirklich nur sehr begrenzt zu sich genommen werden, verboten sind sie natürlich nicht. Alkohol sollte ganz vermieden werden.

  6. Was ist Trailrunning?

    Trailrunning beginnt meist in den Herbstmonaten, damit werden Läufe betitelt, wobei auf nichts Rücksicht genommen wird, weder Wetter, noch Berge oder matschige Wälder oder Felder. Dort wird gelaufen bis zum Umfallen, die ganze Energie wird abverlangt. Trailrunnig steigert sich vom Wandern über Nordic Walking bis zum Laufen über mehrere Kilometer.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de