Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Stadt - Land - Fluss] ⊳ [Kuba]

Kuba

Wenn sie das Wort Kuba hören, denken die meisten Menschen an die typischen Merkmale wie Kommunismus, alte Autos, Zigarren und Rum. Doch Kuba hat noch viel mehr zu bieten! Vielleicht bekommen auch Sie beim Beantworten der folgenden Quizfragen Lust, dort einen Urlaub zu verbringen.

Quizfragen

  1. Wo liegt Kuba?

    Der Inselstaat Kuba liegt in der Karibik am Eingang des Golfs von Mexiko. Die Insel befindet sich etwa 160 km von den Keys, also den dem amerikanischen Festland vorgelagerten Inseln, entfernt.

  2. Wie setzen sich die Einwohner Kubas zusammen?

    Die etwa 11 Millionen Einwohner Kubas sind vorrangig Nachfahren von afrikanischen und spanischen Einwanderern. Aber auch aus Asien und Europa wanderten viele Menschen nach Kuba ein. Somit ergibt sich ein bunter Bevölkerungs-Mix.

  3. Welches ist der wichtigste Wirtschaftszweig Kubas?

    Anders als in vielen anderen karibischen Inselstaaten ist die Industrie immer noch der Haupt-Wirtschaftszweig auf Kuba. Die bekanntesten Produkte sind Zuckerrohr, Zigarren und Rum. Der Tourismus befindet sich allerdings seit Jahren im Aufwind und wird der Industrie mittelfristig den Rang ablaufen.

  4. Wo befindet sich der wichtigste Badeort Kubas?

    Der wichtigste Badeort Kubas heißt Varadero und befindet sich im Nordwesten der Insel. Hier gibt es einen mehr als 20 km langen, feinsandigen Strand.

  5. Wie viele Einwohner hat die Hauptstadt Havanna?

    Havanna ist die mit Abstand größte Stadt der Insel Kuba und zählt momentan etwa 2,1 Millionen Einwohner. Sie liegt im Nordwesten des Landes und begeistert durch einen unvergleichlichen Charme aus Tradition und Moderne.

  6. Wo liegt das Zentrum des Tabakanbaus auf Kuba?

    Etwa 150 km westlich von Havanna befindet sich Pinar del Rio, das Zentrum des Tabakanbaus auf Kuba. Die Stadt hat sich im Laufe der Jahre zu einem echten Touristenmagnet gemausert, es gibt inzwischen mehrere Tabakmuseen und Schaufabriken.

  7. Wo findet der berühmte Kubanische Karneval hauptsächlich statt?

    Die rund 500.000 Einwohner zählende Stadt Santiago de Cuba ist die zweitgrößte des Landes und zugleich das Zentrum des Karnevals auf Kuba. Wer die Insel in der Karnevalszeit besucht, sollte hier unbedingt Station machen.

  8. Wo landete Christoph Kolumbus, als er Kuba entdeckte?

    Auf seiner Entdeckungsreise, in deren Zuge er auch Amerika entdeckte, landete Christoph Kolumbus zunächst auf Kuba, genauer gesagt in dem Gebiet der heutigen Provinzstadt Holguin. Er war so begeistert von der Natur, dass er die Gegend als schönsten Flecken der Erde bezeichnete.

  9. Welche Stadt auf Kuba außer Havanna zählt noch zum UNESCO-Weltkulturerbe?

    Die Stadt Trinidad zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und stellt bis heute die Hauptstadt des Zuckerrohranbaus auf Kuba dar. Mit ihrer sehenswerten Altstadt und den vielen Attraktionen begeistert die jedes Jahr Millionen Besucher.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de