Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Geschichte] Pfeil [Entstehung der USA]

Die Entstehung der USA

Die Amerikaner spielten in der Welt lange keine große Rolle. Als eine der Kolonien hatten sie selbst keine Macht. Erst nach den großen Kriegen in Europa rückten sie langsam aber sicher nach und konnten ihre Macht stetig vergrößern.

Quizfragen

  1. Wann wurde Amerika entdeckt?

    Zu den Zeiten der Entdeckungsfahrten wurde Amerika eher beiläufig entdeckt. Eigentlich sollte ein Seeweg nach Indien gefunden werden, bei dem Kolumbus dann auf Amerika stieß. Ab etwa 1540 wurde auch das Landesinnere erkundet.

  2. Wie verlief die Zeit für die Amerikaner?

    Die Amerikaner galten immer als eine Kolonie der europäischen Länder, was ab etwa 1500 begann. In dieser Zeit mussten sie damit leben, dass sie die Leibeigenen der großen und mächtigen Länder waren.

  3. Wie kam es zur amerikanischen Revolution?

    Die Gelder in Europa waren durch die Kriege knapp. Die Einwohner mussten dafür zahlen, dass ein Krieg war. So sollten es auch die Kolonien machen, wie die Amerikaner. Diese waren aber der Meinung, dass sie schon genug für den Krieg haben machen müssen.

  4. Wann begann die amerikanische Revolution?

    Als Datum kann hier das Jahr 1763 eingetragen werden. Die Amerikaner begannen ab diesem Jahr damit, dass sie sich gegen die Kolonialisierung mit all ihren Nachteilen deutlich aussprachen.

  5. Warum kam es zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg?

    Die Amerikaner wurden von den europäischen Ländern unterdrückt, mussten hohe Steuern für Waren zahlen, was sie sich nicht länger gefallen lassen wollten. Die immer wiederkehrenden Übergriffe auf amerikanische Schiffe in der See waren letztendlich der Auslöser.

  6. Wann begann der amerikanische Unabhängigkeitskrieg?

    Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg begann im Jahr 1775. die Briten nahmen Lexington und Concord ein, was die Amerikaner zu verteidigen wussten.

  7. Wie konnten die Amerikaner in den Krieg ziehen, sie hatten ja nicht einmal ein Heer?

    Dieses ist richtig. Da die Franzosen sich 1778 dazu entschlossen, die Amerikaner aktiv zu unterstützen, konnten sie so erst einmal ausgerüstet werden. Auch sonst war der Anschluss der Franzosen ein Vorteil für den Ausgang des Krieges.

  8. Wie ging der amerikanische Unabhängigkeitskrieg aus?

    Im Jahr 1781 wurde der Krieg beendet. Die Briten baten um einen Waffenstillstand, da sie nicht mehr weiter vorgehen wollten. Im Jahr 1782 begannen die Friedensverhandlungen mit den Abgeordneten, die in Europa waren.

  9. Wann hatte Amerika die erste Verfassung?

    Im Jahr 1787 wurde der erste Entwurf einer Verfassung herausgebracht. Die einzelnen Staaten sollten noch immer echt autonom bleiben, waren aber alle der Zentralregierung unterstellt. Amerika umfasste damals 13 Staaten.

  10. Wer war der erste Präsident von Amerika?

    Dieses war George Washington, der im Jahr 1789 die Wahl einstimmig für sich entscheiden konnte. Alleine schon in seiner Regierungszeit wurde das Gebiet von Amerika größer. Aus insgesamt 16 Staaten bestanden die USA, als Washington 1797 ersetzt worden ist.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de