Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Biologie] Pfeil [Sexualität]

Sexualität

Die Sexualität und Entwicklung von einem Menschen sind ein sehr interessantes Fachgebiet. Praktisch jeder Mensch geht hier seinen eigenen Weg und warum dieses so ist, das kann nicht genau gesagt werden.

Quizfragen

  1. Sucht sich der Mensch seine sexuelle Ausrichtung für seine spätere Entwicklung aus?

    Der Mensch sucht sich seine sexuelle Ausrichtung nicht aus, er wird auf sie geprägt. Dieses findet vor der Pubertät statt und ist ein komplexer Vorgang, der nicht genau erörtert werden kann.

  2. Ist Homosexualität eine Krankheit?

    Zu gewissen Zeiten der BRD galt Homosexualität als Kriminalität, dann als Krankheit. Es ist jedoch lediglich eine Fehlprägung. Es handelt sich dabei um einen unbewussten Prozess, den der Mensch nicht steuern kann. Es ist keine Krankheit.

  3. Was genau ist „pädophil“?

    Es handelt sich um die Neigung erwachsener Menschen mit Kindern Sex zu haben, die krankhafte Züge annehmen kann. Es handelt sich jedoch um ein fehlgeprägtes Sexualverhalten, das nicht geheilt werden kann. Die Kinder sind vor potenziellen Tätern zu schützen.

  4. Was ist Perversion?

    Bei der sexuellen Ausrichtung neigen viele Menschen zu einer gewissen Perversion. Auch hier handelt es sich um Neigungen, die aufgrund der Prägung entstehen. Perversion ist nicht krankhaftes Verhalten, solange alle Beteiligten alles freiwillig machen.

  5. Welches sind entscheidende Altersstufen für die Sexualität?

    Bereits das Alter von Säuglingen und Kleinkindern ist für die Sexualität entscheidend, da die Prägung nun stattfindet, die sich jedoch erst später äußern wird.

  6. Mit welchem Alter wird die Sexualität zum Thema?

    Der Mensch beginnt frühestens mit dem Einsetzen der Pubertät damit, sich für Sexualität zu interessieren. Dieses kann im Alter von bereits 12 Jahren sein. Viele Menschen interessieren sich jedoch erst später für diese Thematik, jedoch in der Regel bevor die Pubertät abgeschlossen ist.

  7. Was ist der Sinn der Sexualität?

    Der Mensch ist ein hoch entwickeltes Tier mit begrenzter Lebensspanne. Wenn er als Gattung nicht aussterben will, dann muss er sich fortpflanzen. Der sexuelle Drang stellt sicher, dass sich der Mensch fortpflanzen wird und somit nicht ausstirbt.

  8. Ist Sexualität ein Instinkt?

    Sexualität ist kein Instinkt, wird jedoch durch Instinkte beeinflusst. Die Sexualität wird durch den Hormonhaushalt des Organismus gesteuert. Werden die passenden Hormone ausgeschüttet, dann entsteht ein Trieb, den der Mensch befriedigen möchte.

  9. Ist Sexualität ein Zwangsverhalten?

    Dieses kommt immer ganz auf die Menschen an. Viele haben ihre Sexualität sehr fest im Griff. Es gibt aber auch Menschen, bei denen der Drang zur Befriedigung der Bedürfnisse übermächtig ist, die es somit machen müssen.

  10. Kann Sexualverhalten erlernt werden?

    Bis zu gewissen Bereichen kann ein Sexualverhalten erlernt werden. Dieses Verhalten beginnt mit der Umwerbung des Partners und gerade an diesem Punkt kann sehr gezielt gelernt werden. Bei Tieren ist die Umwerbung allerdings eher ein instinktives Verhalten, das nicht erlernt wird.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de