Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Filme] Pfeil [Spiel mir das Lied vom Tod]

Spiel mir das Lied vom Tod

Ein amerikanisch-italienischer Western von Regisseur Sergio Leone. Dieser Klassiker entstand 1968 und erreichte in Europa Kultstatus. Charles Bronson, der Schweigsame mit der Mundharmonika, startete hiermit seine Karriere.

Fragen zu Spiel mir das Lied vom Tod

  1. Um was handelt es sich bei diesem Film?

    Spiel mir das Lied vom Tod, ist ein italienischer- amerikanischer Western, der im Jahr 1968 gedreht wurde. Hintergrund dabei ist, der Bau einer Eisenbahnlinie, wo sich die Geschichte um Rache und Gier entfaltet. Diese Geschichte handelt dabei von 4 Personen.

  2. Wann und wo spielte der Film?

    Der Spiel lief in der Zeit um 1870 und das in den Vereinigten Staaten. Dabei geht es darum, dass die Eisenbahn gerade dabei war, den „Wilden Westen“ zu erobern. Der Film lief am 14.08.1969 in den Kinos an und hat eine Lauflänge von 165 Minuten.

  3. Welchen groben Inhalt hat der Film?

    Es geht darum, wie der Eisbahnunternehmer Morton versucht, mit Hilfe von einem eiskalten Killer einen Kampf um Macht und Geld für sich zu gewinnen. Im gewissen Sinne erbt Jill ein Grundstück von ihrem ermordeten Mann und genau auf dieses Grundstück hat es Morton abgesehen, denn er will dieses Grundstück als Eisenbahnstützpunkt für sich gewinnen. Dabei kommt ein anderer Mann ins Spiel, der das Grundstück kauft und es an Jill wieder zurückgibt. Daraus folgt die Wut, wo dann der Killer im Auftrag von Morton, den Fremden zum Duell auffordert.

  4. Wie geht das Ende aus?

    Happyend kann man es nicht nennen, denn am Ende sterben sie alle. Morton stirbt bei einem Zugüberfall. Der Killer wird durch den Fremden mit einem Schuss durch ein Duell erledigt. Jedoch das Besondere dabei ist, wie der Fremde, Frank eine Mundharmonika in den Mund steckt und sagt: „Spiel mir das Lied vom Tod“ und dabei erinnert sich der Killer an seine Vergangenheit, wo er das auch Mal mit einem Jungen gemacht hat. Und mit diesen Erinnerungen stirbt er auch.

  5. Welche Auszeichnungen bekam der Film?

    Der Film bekam die erste Auszeichnung im Jahr 1969 und die galt David di Donatello. Er hat die Produktion übernommen und wurde so ausgezeichnet. 1970 bekamen Laurel Award und Charles Bronson die Preise für die besten männlichen Hauptdarsteller. 1984 kam die Goldene Leinwand und 2009 wurde der Film auch in die National Film Registry aufgenommen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de