Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Filme: Spiderman]

Spiderman

„Spiderman“ ist ein Film, der auf der Basis einer amerikanischen Comicserie gleichen Namens entstand. Der Film kam im Sommer 2002 in die deutschen Kinos und war ein großer Erfolg.

Quiz und Fragenkatalog zu Spiderman

  1. Wer ist die Hauptperson, um die es in dem Film „Spiderman“ geht?

    Die Hauptperson in dem Film „Spiderman“ ist Peter Parker, ein Jugendlicher, der bei seiner Tante und seinem Onkel lebt und noch zur Schule geht. Er ist eher schüchtern und unscheinbar und nicht besonders beliebt bei seinen Klassenkameraden.

  2. Welches Ereignis verändert das Leben von Peter Parker dramatisch?

    Er wird eines Tages, während eines Ausflugs, von einer Spinne gebissen, die genetisch manipuliert war und hat danach auf einmal übermenschliche Fähigkeiten.

  3. Welche besonderen Fähigkeiten stellt Peter Parker an sich fest, nachdem er von der Spinne gebissen wurde?

    Er hat übermenschliche Kräfte, ist so schnell und wendig wie eine Spinne, kann Wände hochklettern und wittert Gefahren genauso sicher wie eine Spinne.

  4. Bei welcher Gelegenheit setzt Peter Parker alias Spiderman seine übermenschlichen Fähigkeiten erstmals ein?

    Peter Parker alias Spiderman setzt seine übermenschlichen Fähigkeiten erstmals ein, nachdem sein Onkel von einem Verbrecher angeschossen wurde und noch am Tatort stirbt. Peter verfolgt den Täter und bedient sich dabei zum ersten Mal der neuen Fähigkeiten.

  5. Wer spielte den Peter Parker alias Spiderman in dem Film „Spiderman“?

    Diese Hauptrolle wurde mit Tobey Maguire besetzt, einem amerikanischen Schauspieler, der 1975 geboren wurde.

  6. Wie viele Spiderman Filme folgten dem ersten noch, der 2002 in den Kinos anlief?

    Dem ersten Spiderman Film folgten noch „Spiderman 2“ im Jahr 2004 und „Spiderman 3“ im Jahr 2007. Die Hauptrollen waren in diesen Filmen wieder mit den selben Darstellern besetzt wie in dem ersten Spiderman Film.

  7. Welche Schauspielerin spielte in Spiderman die Mary Jane Watson, in die Peter Parker verliebt ist?

    Mary Jane Watson wurde von Kirsten Dunst gespielt, die durch ihre Rolle in diesem Film erstmals internationalen Ruhm erlangte.

  8. Wer ist in dem Film der böse Gegenspieler von Peter Parker alias Spiderman?

    Das ist Norman Osborn, der Vater von Harry Osborn, der mit Peter Parker in eine Klasse geht und sein bester Freund ist. Er wird später auch Grüner Kobold genannt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de