Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Dies & Das] ⊳ [Filme: Mission Impossible]

Mission Impossible

Mission Impossible ist ein Agententhriller, der 1996 erschien und sehr erfolgreich war. Er spielte so viel Geld in die Kinokassen, dass die Produktionskosten bereits nach dem ersten Wochenende gedeckt waren.

Quiz und Fragenkatalog zu Mission Impossible

  1. Wer hat die männliche Hauptrolle in dem Film Mission Impossible gespielt?

    Die männliche Hauptrolle in Mission Impossible hat Tom Cruise gespielt. Der Charakter, den er im Film darstellt, heißt Ethan Hunt. Tom Cruise hat auch in den beiden Fortsetzungen Mission Impossible II und Mission Impossible III die Hauptrolle übernommen. Auch für einen geplanten vierten Teil des Thrillers hat er sich zur Verfügung gestellt.

  2. Was will ein Verräter aus den Reihen der CIA in dem Film Mission Impossible aus der amerikanischen Botschaft in Prag stehlen?

    Er will die zweite Hälfte einer Liste stehlen, von der er die erste Hälfte bereits in Händen hält. Auf der Liste, die er schon hat, stehen die Decknamen aller verdeckt arbeitenden CIA-Agenten im Osten Europas. Die zweite Liste, die er in Prag zu entwenden hofft, enthält die tatsächlichen Namen dieser Personen.

  3. Auf der Grundlage welcher Fernsehserie wurde der Film Mission Impossible aufgebaut?

    Der Film basiert auf der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie. Von dieser Serie entstanden in den Jahren 1966 bis 1973 insgesamt 171 Folgen. Bis 1969 waren aber erst 22 dieser Folgen im deutschen Fernsehen gelaufen; 28 weitere wurden in den Jahren 1976 und 1977 unter einem anderen Titel gezeigt. Die übrigen 121 Folgen konnten die deutschen Fernsehzuschauer erst Anfang der 1990er Jahre sehen.

  4. Wie gelingt es Ethan Hunt, die so verzweifelt benötigten Daten aus dem Computer im CIA Hauptquartier zu bekommen?

    Der Computerspezialist Luther löst im CIA Hauptquartier den Feueralarm aus und so können Ethan Hunt und seine Kollegen ins Gebäude kommen, als Feuerwehrmänner verkleidet. Ethan Hunt kann durch einen Lüftungsschacht in den Raum mit dem Computer gelangen, während seine Kollegin Claire den dort arbeitenden Agenten durch Verabreichung eines Brechmittels veranlasst, seinen Arbeitsplatz zu verlassen. So kann Ethan Hunt die Daten kopieren und sichern.

  5. Wo übergibt Ethan Hunt die Diskette mit allen aus dem CIA-Computer kopierten Daten der Waffenhändlerin Max?

    Diese Übergabe erfolgt im Hochgeschwindigkeitszug von London nach Paris. Max will umgehend die Daten von ihrem Laptop aus auf einen sicheren Computer übertragen, doch diese Aktion wird gestört.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de