Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Filme] ⊳ [Krieg & Frieden]

Krieg & Frieden

Ist ein 4-teiliger historischer Roman von Leo Tolstoi, einem russischen Schriftsteller. Das Buch wurde mehrere Male verfilmt u.a. 1956 mit Audrey Hepburn, Henry Fonda und Mel Ferrer als Hauptdarsteller.

Fragen zu Krieg & Frieden

  1. Welche Filmart ist Krieg und Frieden?

    Der Film „Krieg & Frieden“ ist ein Monumentalfilm und kommt aus dem amerikanischen und italienischen Raum. Produziert wurde er 1956. Gedreht wurde er nach dem gleichnamigen Buch von „Krieg &Frieden“ Dieser Film fällt unter den erfolgreichsten Filmen aus den 1950er Jahren.

  2. Worüber handelt der Film?

    Im Film handelt es sich um Russland im Jahre 1912. Dabei geht es um Andrej Bolkonski und Pierre Bezukhov, beide Personen sind Mitglieder der Moskauer Adelsschicht und außerdem sind die Freunde gewesen. Pierre kam mit seinem Leben nicht klar und versank im Alkoholkonsum und in der Spielsucht. Aber auch Andrej war nicht glücklich. Dabei nahm er den Krieg mit Napoleon als seine Chance, um aus seinem Leben auszubrechen. Somit ging er als Offizier mit der russischen Armee nach Österreich.

  3. Welchen Fehler machte Pierre?

    Er macht den Fehler, nachdem sein Vater verstorben war, denn er hinterließ ihm eine Menge Geld und das wurde ihn zum Verhängnis. Schuld daran war eine Frau. Diese Frau war die Tochter bei der Familie, wo er lebte, diese hat er auch geheiratet. Nur stellte sich heraus, dass Sie ihn nur wegen dem Geld wollte. Und somit fiel er wieder in ein tiefes Loch.

  4. Wo wurde der Film gedreht?

    Die Dreharbeiten wurden in den Cinecitta-Studios gedreht, diese Studios befinden sich in Rom. Die Schlacht von Borodino wurde in dem Tal von Montelibretti gedreht. Ungefähr 60 km von Rom entfernt. Bei diesen Szenen wurden 10.000 italienische Soldaten angeheuert.

  5. Wie ging der Film zu Ende?

    Das Ende war ein Happy End, vorher allerdings lief die Schlacht gegen Bonaparte schief und Pierre landete im Gefängnis, weil er nur einer Frau helfen wollte. Im Gefängnis selber, gab es ein Auf und Ab, bis er endlich wieder neuen Lebensmut gefasst hatte. Pierre wurde bei einem Marsch und einem Überfall auf das Napolische Herr befreit. Jedoch wurde Andrej bei dieser Schlacht schwer verletzt und lag im Sterben. Aber Pierre dagegen ging mit Natascha in ein neues Leben.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de